Diese Geräusche kenne ich auch.Es hat lange gedauert sie zu lokalisieren,weil sie auf der Beifahrerseite auftraten. Schließlich habe ich durch "abtasten" während langsamer Fahrt heraus gefunden das die Geräusche verschwinden wenn ich die Einfassung des Panoramadaches fester andrücke. Der Grund der Geräusche war aber nicht diese Umrandung ,sondern ein Kabel das unterm Himmel verlegt ist und etwas vibrierte. Da man die Umrandung ja leicht raus ziehen kann habe ich ein Stück Schaumstoff unter die Dachverkleidung an der betreffenden Stelle geschoben und seitdem sind die Geräusche verschwunden.
 
Geräusche

Danke für die Antwort habe meinem:mrgreen: die Antwort weitergesand mit der bitte um ein Kostenvoranschlag.Werde dann mit Nissan reden.
 
Peppi hat auch Erfahrungen mit Geräuschen vom Dachhimmel her. Bei seinem QQ war es die Schiene am hinteren Ende des Panoramadaches, die locker war und Geräusche verursachte. Vielleicht meldet er sich hier noch...
 
Wir hatten auch mal Probleme mit Klappergeräuschen im Dachbereich, letztlich war es ein Schweißpunkt der sich verabschiedet hatte. Nach dem Beheben ist es nun alles gut und es sind keinerlei Geräusche mehr aufgetreten.:)
 
Klappergeräusche

Hallo,

habe seit etwa zwei Monaten nervige Klappergeräusche im hinteren Bereich.
Zuerst hatte ich natürlich den mitgeführten Kleinkram in Verdacht und alles ausgeräumt – keine Besserung :(.
Alle Ecken und Kanten, auch Rückbank, Gurte, Seitenabdeckungen und Heckklappe abgesucht, hier und dort was Weiches zwischengestopft oder ’ne dicke Decke drauf als Schalldämmung – null Resultat :shok:.
Dann hat mir der freundliche :mrgreen: das Heckklappenschloss auf Garantie gewechselt – auch ohne Effekt :sry:.

Jetzt im Herbst fiel mir schließlich auf, dass das Geklappere bei den schon kühlen Nacht- und Morgentemperaturen plötzlich weg war, tagsüber aber wieder kam (wahrscheinlich der Einfluss von Wärmedehnung):quest:. Und kürzlich – ja, da stieß ich beim Einladen per Zufall mit dem Arm gegen den Dachhimmel hinten rechts, und es klapperte wie sonst beim Fahren.
Also Jalousie vom Panoramadach zu, ab um den Block gekurvt und eine Ruhe wie am ersten Tag. Jalousie wieder auf, noch ‘ne Runde und es klapperte wieder.
Ich hab‘ dann noch ein bisschen probiert, also die nervige Klapperei ist weg sobald die Jalousie ein paar Zentimeter ausgefahren ist :exc:. Mal abwarten, ob der Käse damit gegessen ist, ansonsten ab zum Händler.
 
Oben