QASHQAI J11: Doppelter Ladeboden

Doppelter Ladeboden / Kofferraum

Hallo Zusammen,
Mir ist leider der hintere doppelter Ladeboden (J11) gebrochen. Gerne würden ich den ersetzen. Gibt's einen vielleicht kostengünstig zu kaufen?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Yves
 
Eine OSB-Platte eignet sich auch, eventuell noch besser. Gibt es in jedem Baumarkt in verschiedenen Stärken.
 
Was gibt es eigentlich für bessere Alternativen zu den 2 Brettern im J11 hinten drin?

Irgendwie verhaken sich bei mir immer die 2 Bretter, egal ob ich sie unten oder oben montiert habe.

Mittlerweile hab ich die Bretter immer unten, aber eigentlich hätte ich gerne etwas doppelten Boden wo ich das Abschleppseil, Ladekabel, Werkzeuge, Expander usw. Permanent mitführen kann.

Bei meinem Vorgänger hatte ich einfach eine grosse Platte, die ich hochklappen konnte, darunter eine Plastikwanne mit fächern was beim QQ erst mal nicht so geht, weil ja rechts und links die 2 Nasen für die Höhenverstellung der Bretter im weg stehen.

Eigentlich hab ich mir schon überlegt, auch so eine 2-geteilte Bretterlösung zu bauen, die 2 Bretter mit schanieren zu verbinden, dann einen rahmen drunter bauen. vorteil wäre, das man - wenn was hinten liegt trotzdem den doppelten Boden öffnen kann..

Hmm. Hat vielleicht jemand sowas schonmal realisiert?

So sah das bei meinem Sorento aus..
 

Anhänge

  • IMG_0741.jpg
    IMG_0741.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 337
Mir ist nach dem Kauf meines Qashqai N-Way auch aufgefallen daß bei mir der doppelte Ladeboden fehlt. Aber nicht nur die zwei herausnehmbaren Platten sondern auch die seitlichen Auflagepunkte für die Platten. Als wäre der doppelte Boden bei dem Auto gar nicht vorgesehen. Da ist nur eine einzelne Platte die über den gesamten Kofferraumboden geht und darunter die Ersatzradmulde.
Ist das so normal?
 
Ja normal, da bei einigen Modellen Aufpreispflichtig und ab Tekna Serie...
Sondermodelle wie 360 in Serie vorhanden.
 
Guten Tag,
Ich hoffe es ist ok wenn ich in diesem thread schreibe. Ich habe ein Qashqai n-way bj. 2020. Da ja der doppelte Zusatzboden nicht Serie ist bei dem Modell fehlt ja auch die untere Kunststoff Verkleidungen wo der Boden seitlich aufliegt.
Kann man diesen nachträglich besorgen und einfach einbauen damit man die Böden einlegen kann?

Gruß us kölle
 
Oben