QASHQAI J10: Fernlicht – Warnblinkanlage – Scheibenwischer – und das alles zusammen!!!

Stellt euch vor: Ihr fahrt gemütlich durch die Gegend. Bei voller Fahrt geht plötzlich alles an, was nur angehen kann: Scheibenwischer vorn und hinten, Warnblinkanlage, Fernlicht, Nebelschlussleuchte und nichts lässt sich wieder ausstellen.
Beim Ausschalten der Zündung bleibt nur das Fernlicht an.
Beim 1. Mal, ADAC geholt, der konnte keinen Fehler auslesen. Nach zwei Stunden ging das Fernlicht wieder aus und alles war wieder normal.
Nissan-Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen!
Heute passierte mir das Ganze zum 2. Mal. Fernlicht ging diesmal schon nach 20 Minuten aus und alles war wieder normal.
Kann mir jemand helfen?
Nissan Qashqai VISIA 1.5 dci ECO BJ 2010
 
Fehler in Bus?

Hallo,

wurde etwas nachträglich eingebaut was nicht ab Werk war?

Evtl. Wassereintritt, bei meinem alten Auto (andere Marke) war eine Undichtigkeit im Wasserkasten vorhanden und die Brühe lief auf/in ein wichtiges Teil im Bussystem. Die Auswirkungen waren ähnlich und auch nicht reproduzierbar.

Wie war das Wetter bevor die Fehler auftraten?
Besonders naß oder Waschanlage (siehe oben), besonders heiß (kalte Lötstelle durch Ausdehung der Metalle)?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Peter
 
Marder unterwegs im Motorraum oder Massefehler. Irgend ein Kabel durchgescheuert/ angebissen oder defektes Steuergerät (kalte Lötstelle)
 
Alles durcheinander

Hallo, wir sind (waren)seit Juli 11 stolze Besitzer eines QQ. Haben uns einen gebrauchten QQ gekauft. Bj. 07, Diesel, 78 kw,87500 km. Hat richtig Spaß gebracht d. Auto zu fahren,bis zum 05.04.12. Am 04.04.12 noch zur Inspektion, Öelwechsel...!Am 05.04.12 ab in den Urlaub. Nach ca. 150 km dann kurzes klappern, Motor aus, Kupplung getreten auf d. Parkplatz einer Raststätte A1 gerollt. (Gott sei Dank nicht auf d. Standspur) ADAC geholt,
Ergebnis: Motortotalschaden, nach 105000 km. Neuen Motor von einer (Nicht) Nissan-Werstatt. Alles gut. Denkste. Seit Anfang Mai neues Problem, nach längerer Fahrzeit und mehrmals an + aus machen + höherer Außentemperatur passiert folgendes: Warnblinlicht, Fernlicht, Innenbeleuchtung, Scheibenwischer vorn und hinten gehen an, zeigt an Tür vorn links ist auf, ist aber nicht, Kofferraum verschließt, geht auch nicht auf bei mehrmals per Schlüssel auf u. zu machen. 3 Tage in Nicht-Werkstatt, 2 1/2 Tg. Nissan-Werkstatt keiner findet was. Weiß jemand Rat? Jetzt steht er in d. Garage, sollte heute wieder i.d. Urlaub gehen.:icon_neutral:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, genau dieses Problem habe ich auch, seit Wochen, mal ist es da, dann wieder weg. Selbst teure Werkstattbesuche haben nicht geholfen. Der Fehler wird nicht abgespeichert. Habt Ihr eine Lösung gefunden?
 
Hallo Richi,

Hoppla, zu spät gesehen, hast du ja schon entdeckt. Schreib doch Silvester97 direkt an. Eventuell kann er weiterhelfen. ;)

Gruß Ego
 
Silvester97 anzuschreiben wird wohl nicht viel bringen, da er seit Juni 2011 nicht mehr im Forum eingeloggt war.
 
...da er seit Juni 2011 nicht mehr im Forum eingeloggt war.

Na gerade jetzt ist er online gekommen und wird bestimmt etwas dazu sagen können :):)

Off-Topic:
Wahrscheinlich hat er die automatische Benachrichtigung eingeschaltet und wurde darüber informiert das in seinen bestehenden Thread geantwortet wurde - daran sieht man wieder, wie sinnvoll es doch ist, einen vorhandenen Thread zu suchen und da zu schreiben anstatt einen Neuen/gleichen Thread zu eröffnen;)

Gruß, Salva
 
Hallo,
habe Richi eine PN gesendet.

@all:

Nachdem das Phänomen beim Händler auch auftrat hat die Nissan-Werkstatt das Steuergerät getauscht und zum Glück ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. War ein Garantiefall!

Gruß
Silvester97
 
Oben