QASHQAI J10: Hundegitter

Hallo zusammen

nach dem wir nun einen 3. Hund haben, wurde mein Qashi etwas umgebaut.
Ich habe ein Universalgitter in der Bucht gekauft und dieses wurde hinter dem Fahrer und Beifahrersitz eingebaut.
Die hintere Sitzbank wurde entfernt und die Rückenlehnen umgeklappt.
In der englischen Bucht habe ich eine 2 teilige Gummimatte speziell für den QQ bekommen und paßt super.
So ist der Qashi gut geschützt und die Wuffs haben schön Platz :cheesy:

schöne Grüße

Andy
 
im Frühjahr mache ich von allem neue Bilder :cheesy:

es kommt noch einiges an den Qashi und es hat sich schon etliches getan

schöne Grüße

Andy
 
Sorry, komme nochmal zu dem Raumteiler zurück. Weiß jetzt jemand, ob man den verschieben kann oder muss er mittig eingebaut werden? Danke!
 
Hundegitter und Wanne

Hallo,

kann es sein das es für den J10 kein original Nissan Hundegitter mehr gibt?
Zumindest konnte ich keines finden. Welches alternative Gitter kann man empfehlen?
Gleichzeitig suche ich noch eine passende Wanne für den Kofferraum. Was wäre besser - Gummi oder Kunststoff?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link.
Ich werde mir das mal ansehen. Mal sehen wie so die Qualitätsunterschiede sind.
 
Habe nun doch das original Nissan Hundegitter besorgt.

Sollte inkl. Einbau 250 EUR kosten. Da man den Einbau binnen 15 Minuten selber erledigt hat, kann man sich das Geld (90 EUR) sparen.
Offenbar hat Nissan die Schrauben für die Befestigung des Gitters an den Haltern zu lang konstruiert. Man kann mit den beiden Feststellschrauben das Gitter nicht so fest ziehen. Im Ergebnis würde es immer leicht klappern (das wird bei den Alternativanbietern gerne als Nachteil vom Original und das Nichtklappern als Vorteil der Alternative beworben).
Man hat nun zwei Möglichkeiten: Entweder Schrauben mit einem Dremel um 2mm kürzen, oder eine Scheibe zwischen Schraube und Gitter. Damit sitzt das Gitter bombenfest.
 
Oben