Qashqai / Qashqai+2: Jalousie von Panoramaglasdach bleibt nun offen!?

Hallo Liebe Qashqai-Gemeinde,

vor 14 Tagen lief meine Garantie ab und siehe da, es ist was kaputt gegangen. :shok:

Weil die Sonne so schön schien, öffnete ich mal das Glasdach. Als ich es Abends wieder schließen wollte, ging es von selbst wieder auf. Ich hab dann nochmal auf den Knopf gedrückt und bei der Hälfte knackte es laut und dann furh nur noch das vordere Drittel nach vorne und die letzten 2 Drittel blieb schief stehen.

Nach etwas selber rumhantieren schaffte ich es endlich die letzten beiden Drittel des Himmels wieder freigängig zu bekommen.
Das Problem ist nur, das ich 3 getrennte Teile hab, wobei ja nur das erste Teil angetrieben wird :icon_neutral:

Ich hab die befürchtung das der Himmer raus muss wenn man die Teile wieder verbinden will...

Hat jemand schon so einen Defekt gehabt???
Mein ehemaliger Lagerist beim Vertragshändler meinte das sowas ja nicht oft vorkommt.

Lg
 
Scheint eher ein Einzelfall zu sein. Du wirst wohl nicht drum rum kommen und den Dachhimmel zu demontieren. Halte uns doch bitte auf den laufenden. Danke:)
 
Du kannst doch nicht wirklich dein Glaspanoramadach öffnen ? :shok:

sondern meinst hoffentlich die Jalousie ??
 
@Quashi

Natürlich mein ich die Jalousie.

War jetzt beim Händler und die meinten das man da nichts reparieren kann. Da hilft nur der Austausch des kompletten Bauteils:shok:

Neupreis ist ca. 1000 €.
Zum Glück war ich der Annahme, ich hätte nur 2 Jahre Garantie aber mein verkäufer hat mich von 3 Jahren uberzeugt:cheesy:
Also sollen die das Dach nächste Woche austauschen.

MfG
 
Hallo,
ich habe genau das gleich Problem mit dem Glasdach. Das vordere Teil der Jalousie fährt heraus, die hinteren beiden Teile bleiben drin.
Leider ist bei mir die Garantie wiklich abgelaufen.
Gibt es wirklich nur die Möglichkeit, alles auszutauschen?

Bin für jeden Tip dankbar :exc:
 
Panoramadach-Jalousie defekt

Hallo,
mir ist heute das Gleiche passiert. Die Jalousie ist nicht kompl. zu gefahren. 1/3 der Lamellen ist hinten geblieben.
Der QashqaiJ10 Baujahr 2013 ist gerade mal 13 Monate alt.
Werde Montag mal zu meinem :mrgreen: fahren.
 
Hallo,

hatte das Problem auch schon, dass ich die Jalousie nicht mehr richtig auf und zu machen konnte.

Beim Nissan-Händler wurde mir gesagt, dass ein Teil der Führungsschiene defekt war bzw. gefehlt hatte. Genau weiß ich es nicht mehr.

War aber in der Garantiezeit und deshalb schnell behoben.
 
Innenjalousie Panoramadach

Hallo
Mein Name ist Frank und bin seit 2012 Besitzer eines QQ Benzin 141Ps und sehr zufrieden mit meinem QQ
Jetzt habe ich ein Problem, die Innenjalousie war einige Tage zu, wollte sie zurück fahren, geht nicht mehr. Man hört hinten am Motor nur ein klacken wenn man zurück fahren möchte. Mit dem anlernen habe ich schon probiert, geht auch nicht. Habe hier schon mal nachgelesen aber es gab nie eine Aussage was da defekt war. Eventuell hat der ein oder andere schon mal das gleiche Problem gehabt, wäre sehr dankbar um Informationen.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innen Jalousie Panoramadach

Hallo
Habe den Fehler gefunden.
Wassereintritt über die Antenne...Wasser ist dadurch in den Motor vom Antrieb gelaufen. Sah von außen alles gut aus war aber Neugierig und habe in geöffnet und war erschrocken, die Platine war total vergammelt. Habe mir einen Ersatzmotor gebraucht gekauft, kommt morgen, bin gespannt. Wundere mich nur das bei einem 6 Jahr alten Auto sowas vor kommt.
Gruß
Frank
 
Oben