QASHQAI J10: Kühlwasserverlust 2,0l Diesel

Hallo,

hab ein Problem mit meinen 2,0l Diesel.
Muss seit kurzem immer Kühlflüssigkeit nachfüllen. Haben das System schon abgedrückt, man sieht keine Undichtigkeit. Wenn allerdings der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, kann man in der Flüssigkeit Abgase vom Motor raus messen. Aber erst bei 3500U/min.
Motor wird aber nicht heiss und Kühlwasser drückt es auch nicht aus dem Ausgleichsbehälter.
Vielleicht hat der Qashqai ja eine Abgasrückführungskühlung, weis das jemand.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß, Michael.
 
Hallo Udo,


den Verdacht hatten wir auch. Aber warum drückt es nichts aus dem Behälter raus. Beim öffnen vom Deckel ist nicht mal richtig Druck drauf.
Heiss wird er auch nicht.
Hatte schon jemand eine defekte Zylinderkopfdichtung beim 2,0l Diesel?
 
Ich hatte auch Kühlwasserverlust beim 1.5dCi, die sich am Ende als Risse im Zylinderkopf rausgestellt haben. Die waren ultrafein, mein :mrgreen: hat den Kopf zu einer Spezialfirma zur Analyse gebracht. Es hat immer nicht sehr viel Wasser gefehlt.
 
Oben