Kein TMC mehr ?

Hallo,

mein Navi spinnt - oder ich habe unwissentlich etwas verstellt. Ich habe die alte Ausführung mit 6-fach CD-Wechsler und dem 7" Display oben auf dem Armaturenbrett.

Ich bekomme nur noch Verkehrsmeldungen aus dem benachbarten Frankreich, der Provider nennt sich V-Traffic. Das geht schon einige Zeit so, aber gestern war es offensichtlich. Ich stand 1 Stunde im Stau auf der Autobahn, im Radio kamen minutenlange Meldungen, aber mein Navi meldet lediglich einen Ministau irgendwo in Frankreich auf einer Landstrasse.
Wenn ich im Menu auf die Suche gehe nach TMC Provider, findet das Radio nur diesen einen Anbieter.

Wie bekomme ich mein "normales" TMC wieder ?

Danke für jede Idee.

Gruß, Bernhard
 
Hallo bv33.

Hast du eine Lösung gefunden ?

Mir ist heute morgen aufgefallen das meines seit letzter Zeit gar keine Verkehrsmeldungen mehr anzeigt.
Und TMC Zeichen leuchtet nicht mehr und lassen sich mit manueller Sucher auch keine mehr finden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
del Haye
 
Mal `nen Reset probieren :quest:- nur so als Idee. Funktioniert ja bei den meisten elektr. Geräten, jedenfalls hat es bei der Freispreche und dem mobilen Navi mal geholfen. Allerdings zur Sicherheit die wichtigsten Adressen vorher noch aufschreiben.;)
 
Oben