X-Trail: Kofferraummaße im Vergleich zum QQ+2

M

Mike1304

Ehemaliger
Habe heute mal meinen QQ+2 und den neuen X-Trail vermessen und sehr unerwartete Ergebnisse bekommen, der X-Trail ist deutlich kleiner:

Jeweils in cm........... QQ+2 / X-Trail / Diff
Breite incl. Spiegel...... 213 / 203 / -10
Kofferraum Tiefe........ 103 / 101 / -2
engste Breite............. 110 / 102 / -8
breiteste Stelle.......... 140 / 130 / -10
in Fensterhöhe........... 125 / 98 / -27

gemessen im 5 sitzigen X-Trail bei Rücksitzen in Stellung, dass jemand da sitzen kann.

Ich hab mir auch mal den 7sitzer angesehen und bilde mir ein, dass hier in Fensterhöhe keine Plastikteile in den Kofferraum ragten.

Kann jemand ein Foto vom 7sitzer posten, auf dem der Kofferraum Höhe Unterkante Fenster zu sehen ist?
 
Höhe der Kofferraumöffnung, Länge der Ladefläche??

Hallo,

ich habe eine Frage zum aktuellen X-Trail.

Könnte ich eine Kiste mit einer Höhe von 67cm und einer Länge von 140cm auf der Ladefläche transportieren, ohne dass ich beim Einladen Probleme mit der Höhe der Kofferraumöffnung oder beim Schließen mit der Heckklappe bekäme?

Bei unserem QQ+2 geht das, nun habe ich aber gelesen, der X-Trail sei etwas niedriger. Auch finde ich bisher keine Angaben zur maximalen Länge der Ladefläche.

Ich würde mich freuen, wenn jemand messen würde.

Vielen Dank, und allen Lesern ein schönes Osterfest!
n4e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, also ist der Innenraum des "neuen QQ+2" tatsächlich kleiner.
Das ist aber eben nur eine Teilantwort auf meine Frage, denn in erster Linie geht es ja um die Höhe.
 
Größe der Hecköffnung beim X-Trail

Hallo,
kann jemand mal die Höhe und die Breite der Hecköffnung ausmessen.
Hintergrund ist das sich mein Bruder ein Auto zulegen muss ,wo zwei Rollstühle reinpassen.

Bitte Info , wenns geht , kurzfristig

Desweiteren ,gibt Nissan sowie Renault ,Behinderungs Rabatt ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
die oben aufgeführtem Maße ,beantwortet meine Frage nur in der Breite , nicht nicht in der Höhe .

Kann jemand diese ergänzen
 
Oben