Kurzstabantenne -> Waschanlage

Hallo
Ich hätte da eine Frage zu den Kurzstabantennen (4,8cm) wie z.B. beim User "AndiG":
Message - QASHQAIFORUM.DE

Ist die Waschanlagentauglich oder muß die noch immer abgeschraubt werden?
Ich habe auch vor so eine kleine zu nehmen da meine Frau die normale nicht für die Waschanlage abschrauben kann da sie nicht vernünftig rankommt.
Jetzt hoffe ich natürlich das man die kleine drauf lassen kann.

Noch eine Frage:
Hat man da auch keinerlei Einbußen beim Navi-Empfang?

Netten Gruß
Günter
 
Die Radio-Antenne hat mit dem Navi nichts zu tun.In empfangsstarken Gebieten stellt man möglicherweise keine Empangsstörungen fest.Ansonsten schon.Diese Antenne muss sicher nicht abgeschraubt werden...
 
Ich würde auch Kurzstabantennen grundsätzlich abschrauben, da die Biegekraft durch den Stab am Antennenfuß recht groß ist und dem dünnen Blech schaden könnte. Außerdem ist die auf den Kunststofffuß und dessen Befestigung wirkende Kraft nicht so groß.

Vielleicht hilft ja das Waschstraßenpersonal bei der Antennende- und Montage.

Der direkte Navi-Empfang hat mit der Antenne nichts zu tun, die GPS-Antenne ist in der Mittelkonsole oberhalb der beiden runden Luftdüsen.
 
Fest verschraubte Antennen sind grundsätzlich abzuschrauben. Steht auch gewöhnlich so in den Anweisungen der Waschstraße drin. Hat auch was mit der möglichen Haftung des Waschanlagenbetreibers zu tun.
Die einzigen Antennen, die nicht abgeschraubt werden müssen, haben ein Gelenk am Fuß, sodass sie an die Dachfläche des Autos angeklappt werden können bzw. müssen.
 
Und selbst die mit Gelenk (so an unserem 2ten) schraube ich immer ab. Das Risiko ist mir viel zu groß dass da was in der Waschanlage kaputt geht. Zugegeben, kleine Leute kommen da halt schwer an um das Ding abzuschrauben. Entweder nett und freundlich einen bei der Waschstraße fragen oder so wie meine :shok: das machen. Ich trau mich nicht in die Waschstraße zu fahren, Schatzi mach Du das mal
 
Habe auch eine kürzere Antenne ohne Gelenk, die schraube ich nie in der Waschstrasse ab.
Seit 2 Jahren geht es gut und ich fahre häufig da durch.
Die Entscheidung kann die keiner abnehmen.


Gruß Qashi
 
Meine Antenne nehme ich grundsätzlich ab. ist ja nur eine Arbeit von Sekunden. :cool:
 
Mein Waschanlagenbetreiber macht mir meine Kurzstabantenne immer vor dem
einfahren in die Anlage ab.
Die haben einen Top Service:smile: und der QQ ist Top Sauber selbst die 18 Zöller.
 
Oben