Qashqai J11: Neuwagenversicherung

einfach mal nen versicherungsvergleichportal nutzen und gut ist es...

Da ich von meinen Kunden auch immer wieder mit Vergleichsportalen wie z.B. Check24 usw. konfrontiert werde, kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Preise, die dort für unsere Gesellschaft ausgewiesen wurden eigentlich nie mit dem übereingestimmt haben, was ich dem Kunde schlussendlich anbieten konnte.

Kunden die mehrere, wenn nicht fast alle Verträge bei einem Versicherer haben, fahren oft nicht teurer als wenn sie sich für jedes Produkt einen anderen Versicherer aussuchen.

Mehr-Vertrags-Kunden genießen in der Regel Bonus-/ Bündel-Rabatte und nicht selten auch außertarifliche Nachlässe. ;-)

Ich persönlich halte nicht viel von Direktversicherern, da ich im Schadenfall einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte.
Mit Eurem Nissan geht Ihr in der Regel doch auch zum :mrgreen: und ruft nicht bei Nissan Deutschland an um Euch die Handgriffe für den anstehenden Kundendienst erklären zu lassen... ;)
 
Die Portale sollen auch erstmal nur einen groben Überblick bringen.

Alles weitere macht man dann mit dem Versicherungskaufmann seines Vertrauens. (War selbst einige Jahre bei einer Versicherung tätig)
 
.... mehrere, wenn nicht fast alle Verträge bei einem Versicherer haben, fahren oft nicht teurer als wenn sie sich für jedes Produkt einen anderen Versicherer aussuchen.
...Ich persönlich halte nicht viel von Direktversicherern, da ich im Schadenfall einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte....
Ich habe meine Autos seit Jahren bei COSMOS - als meine Tochter ihr erstes Auto hatte, wurde der auf mich als Zweitwagen zugelassen. Für den war dann ONTOS (gibt's nicht mehr) der günstigste Versicherer. Und sie ist dann jemanden draufgefahren, weil der anfuhr und wieder gebremst hat, sie dachte der gibt jetzt Gas. Auch der Schaden am Fremdfahrzeug wurde vom Direktversicherer ohne jegliche Probleme ausgeglichen.
Ich bin mit Direktversicherern immer gut gefahren und zufrieden gewesen. Den Aufpreis für persönliche Beratung spare ich mir...
 
Ich bin auch gerade wieder am Recherchieren was Versicherungen angeht. Meine Nichte bekommt zum 18. Geburtstag nen Neuwagen und ich wurde beauftragt Versicherungen abzuchecken :cheesy:
Stimme LT-Urlauber zu. Versicherungsportale wie z.b. versicherung-online.net sind super, um mal schnell ein paar Fakten zum Umfang des Schutzes und dem ungefähren Preis zu bekommen. Ich habe mir bei denen einfach mal die 5 besten Anbieter rausgesucht und dann per E-Mail Anfragen geschickt. Meistens kann man da auch noch was aushandeln, wenn man persönlich nachfragt. Von Direktversicherungen halte ich persönlich auch nicht so viel, aber nachdem doch einige von euch zufrieden sind, sollte ich die vielleicht auch mal in Betracht ziehen.
 
Da ich von meinen Kunden auch immer wieder mit Vergleichsportalen wie z.B. Check24 usw. konfrontiert werde, kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Preise, die dort für unsere Gesellschaft ausgewiesen wurden eigentlich nie mit dem übereingestimmt haben, was ich dem Kunde schlussendlich anbieten konnte.

Kunden die mehrere, wenn nicht fast alle Verträge bei einem Versicherer haben, fahren oft nicht teurer als wenn sie sich für jedes Produkt einen anderen Versicherer aussuchen.

Mehr-Vertrags-Kunden genießen in der Regel Bonus-/ Bündel-Rabatte und nicht selten auch außertarifliche Nachlässe. ;-)

Ich persönlich halte nicht viel von Direktversicherern, da ich im Schadenfall einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte.
Mit Eurem Nissan geht Ihr in der Regel doch auch zum :mrgreen: und ruft nicht bei Nissan Deutschland an um Euch die Handgriffe für den anstehenden Kundendienst erklären zu lassen... ;)

Und aus welchem Grund geben diese Versicherungen diese Geheimkonditionen nicht an die Vergleichsportale weiter? Sorge vor zu vielen Neuabschlüssen?

Übrigens durfte ich vor einigen Jahren den Schadensservice der Huk24 in Anspruch nehmen (Unfallversicherung). Das musste ich mitnichten per Telefon klären sondern ich wurde an eine Regionalfiliale der Konzernmutter Huk verwiesen...
 
Weiss nicht ob heutzutage nicht bei den meisten sicher jüngeren Leuten nur noch Online geht oder am besten über FB:mrgreen:
Die wollen gar nicht mehr mit Realen Menschen reden :smile:

Spass beiseite man braucht ja selten einen Ansprechpartner, wenn mal ja wäre man sicher froh um einen, hatte nie den Fall.

Vergleichportale finde ich eigentlich gut, man muss sich halt auch ein wenig mit Materie auseinander setzten, um zu vergeichen sind die Leistungen auch gleich oder ähnlich.

Auch kann man die gewünschte Versicherung drücken da man von der gegenseite schnell mal eine Police hat, und darauf fragen kann könnt ihr da mithalten und welch ein wunder plötzlich geht der fixe Preis runter.

Nicht nur beim Auto handeln auch bei der Versicherung.:peace:
 
Hoffen mir mal, dass man die niemals gebrauchen muss. So ein Schaden kann nicht lustig sein. Bei uns im Umland oft erlebt.
 
Mal ein Wert aus Österreich

mein J11 mit 110 PS

KFZ Haftplicht (Superbonus S5 - VS 10 Mille) mit Vollkasko (EB 350)
711,00 Versicherung
466.44 Motorbezogene Steuer
1177,44 Gesamt pro Jahr

Bezahle monatlich 98,12

Und glaubt mir, ich fahre damit seeehhhr günstig :cheesy:
 
KFZ Versicherung

Da hatte ich mit meinem
J10 mit 117 PS ja ein richtiges Schnäppchen.

VK 300 SB
TK 150 SB

rund 250 € pro Jahr.

Leider wollte die Vers. dann für einen zusätzl. Fahrer unter 23 J. über 700 € haben :-(
 
Oben