Nissan Connect - direkte Koordinateneingabe möglich ?

Das "Geo..." habe ich breits seit 2,5 Jahren hinter mir (betrieben von 2003 - 2007) ;)

Aber ich denke, ich habe mit dem Tool "GPXtoPOI" genau das für mich richtige gefunden. Es konvertiert das gängige GPX Waypoint Format direkt in das POI-Format. Perfekt, wenn es so geht. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Muss das Auto ja aber auch erst kaufen :)

Danke nochmal an Alle!

Gruß
Michael


hi

hat das funktioniert?

glg
 
Das funktioniert wunderbar. Mache ich wöchentlich einmal. Du lädst das GPX-File in das Tool, gibst einen Ausgabeorder und einen Dateinamen vor und drückst auf "convert". Das entstandene File ziehst Du auf einen Stick in ein vorher anzulegendes Verzeichnis "myPOIs". Im Navi werden Dir die Waypoints dann unter "Sonderziele" -> "meine Sondeziele" angezeigt. Auf diese Weise kannst Du jeden Wanderparkplatz, den Du sonst nie finden würdest präzise mit dem Navi ansteuern.

Soweit aus der Erinnerung. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, einfach melden.

Grüße
Michael
 
Kurze Frage (nach langer Zeit).

Das beschriebene "gängige" POI Format wäre?
Wenn ich das mit dem GPXtoPOI mach, kommt eine csv Datei raus ... für GCler (wofür hat man sonst so'n schniekes 4x4 CM? :mrgreen:)
würden dann allerdings sämlichte Cachedetails verschwinden.

Habe bei dem Tool aber auch nich gefunden, dass man den Dateityp ändern kann :sry:

Danke, LG & Happy Hunting :cool:;)
 
Funktioniert prima

Danke für den Tipp 👍
Es werden csv Dateien rausgeschrieben.
Leider entfallen die Beschreibung und der GC-Name welche sich in der gpx Datei befinden.

Etwas Schade seitens Nissan, man kann anschließend bei den eigenen POIs nicht nach Namen (z.B. GC Nr) suchen, sondern man muss sich umständlich durch die evtl ellenlange Liste durchscrollen 🙁😩
 
Oben