Alle: Qashqai häufiger Ziel von Dieben?

Naja halte ich für ein Gerücht, wenn das Auto häufiger Ziel von Dieben wäre, würde die Versicherung doch nicht um 4 Schadensklasse günstiger werden.
 
Das kann durchaus länger dauern.. bei uns klauen die mittlerweile schon die Kennzeichen anderer Autos, um vorzubereiten.
 
Diebstahl aus Einzelgarage

Ich habe mir einmal Gedanken gemacht und finde auf meine Frage, keine Antwort. Verliere ich den Versicherungsschutz, wenn ich in einer verschlossenen Einzelgarage die Motorhaube offen lasse, um die Batterie zu laden und in dieser Zeit wird mir mein Fahrzeug gestohlen?? Kann man ein Auto durch die offene Motorhaube „leichter“ stehlen? Muss mein Auto total abgeschlossen abgestellt werden? Vielleicht mal einen Rat für mich……
 
... versicherungstechnisch gesehen, sind es meist ( immer!!) Auslegungsdinge. Es würde doch nach meiner Meinung auch keinen Sinn machen, mein Fahrzeug persönlich zu bewachen, wenn der Batterieladevorgang läuft. Das kann doch nicht funktionieren... Ich bin nur auf das Thema gekommen, weil wir im Bekanntenkreis darüber gesprochen haben und niemand von uns sich im Klaren gewesen ist, was nun richtig ist..... Kann man in einem solchen Fall das Fahrzeug ( ohne den Zündschlüssel) starten, nur weil die Motorhaube offen ist???? Können glaube ich, kann man bestimmt, aber handle ich in diesem Fall eine "Hilfe" ergo: grob fahrlässig????
 
Heutzutage sollte man lieber nen versteckten Unterbrecherschalter für die OBD Schnittstelle haben damit nicht per Laptop gestartet werden kann. Ansonsten, wenn ein Dieb ein Fahrzeug haben will dann ist es weg, effektiv hilft nur eine gute Versicherung.

Das hatte sogar mein Golf 2 schon :cool:


Und auch der wurde damals in der ersten Woche aufgebrochen und versucht kurzzuschließen. Gelang den Herrschaften jedoch nicht, da ich vor dem Aussteigen glücklicherweise den nicht beschrifteten Schalter umlegte.
850 Mark Schaden (Türschloss Beifahrer sowie alles kaputt unterhalb des Lenkrades).

Seit dem denke ich, die Scharia hätte auch ihre guten Seiten...
 
Oben