Qashqai J10: Quietschende Geräusche

durch was...?Weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist! Sorry, wenn nicht....


Habe seit dem 17.3. wieder die Sommerreifen drauf und seitdem quietscht es, wenn ich z.B. Rückwärts aus unserer Ausfahrt rausfahre und dann wieder nach vorne anfahre...genau in dem Moment . Oder seitwärts, rückwärts einparken geht nur mit Geräuschen.
Mein Problem ist nun: was ist es und zu wem gehe ich? Die Reifen wurden von Euromaster hier um die Ecke gewechselt! Mein Händler ist gute 15km entfernt...
Qashi ist 1 1/2 Jahre alt und erst 10000km gefahren,
 
Liegt an den Reifen und am Untergrund...

Bei uns in der Tiefgarage auf Betonboden quitschen die Sommerreifen auch, wenn ich die enge Kurve aus der Parklücke fahre - die Winterreifen sind nicht zu hören...
 
Aber letztes Jahr war ja nix zu hören, ist auch so ein komisches Geräusch, im ersten Moment denkst du, du hast was angefahren :-( so eine Mischung aus knartschen, quitschen, schleifen....
 
Waren die Reifen dort eingelagert, wo sie gewechselt wurden?
Sind die Reifen/Felgen vielleicht mit Irgendetwas gereinigt worden?
Dürfte zwar eigentlich kein quitschen dadurch entstehen, aber.....??

Eventuell auch noch mal die Schrauben nachziehen lassen
 
Jipp, sie waren da eingelagert, das erste und letzte Mal, dass ich einlagerte :-(Sie waren total zerkratzt ( sind 18 zoll i-Way) und wurden nach Meckern meinerseits gereinigt und was auch immer....


Schrauben wurden nachgezogen und Reifendruck kontrolliert ( selbst an der Tanke)

Ich hab ja auch eher Euromaster im "Verdacht" als Nissan....daher bin ich ja auch unschlüssig wohin ich soll :-(((((
 
HI,

Du hast deine Frage ja eigentlich schon selber beantwortet. Wenn es vor dem Reifenwechsel nicht war und nach dem wechseln auf einmal doch und wenn die Reifen nicht "fachgerecht" eingelagert wurden ist die Wahrscheinlichkeit groß, das bei Euromaster was schiefgelaufen ist.

Die sollen die Räder nochmal runter nehmen...vieleicht liegen die Räder wegen Schmutz nicht Plan an.
 
Vielleicht haben die beim Umstecken der Räder ein Ankerblech hinter der Bremsscheibe verbogen und das schleift nun irgendwo.
Ich würde beim Reifenheini reklamieren. Der hat da zuletzt dran rumgefummelt und seitdem ist es.
 
Oben