QASHQAI J11: Radio spinnt

Heute kam es zu folgendem Fehler:

Ich glitt gemütlich über die Autobahn und hörte wie immer Musik vom USB-Stick, als nach dem Ende eines Songs plötzlich nichts mehr zu hören war.

Ich blickte auf das Radio-Display und sah, dass der nächste Song zwar angezeigt wurde, die Spielzeit jedoch bei 00:00 verharrte.
Auch skippen änderte nichts daran.

Ich betätigte den Power-Schalter des Radios, nix passierte. Nach einigen weiteren Versuchen ging das Radio dann tatsächlich auch "aus" (war es ja im Prinzip bereits) und das Display erlosch vollständig.

Anschließend griff in die Mittelarmlehne, zog den Stick ab und versuchte, mittels erneuter Betätigung der Power-Taste das Radio neu zu starten. Klappte aber nicht. Lediglich die Uhrzeit wurde eingeblendet. Schalter-Betätigungen wie "Radio" oder "Medien" brachten keine Abhilfe.

Das Merkwürdigste kam jedoch noch: Das Radio ließ sich gar nicht mehr ausschalten. Das Display blieb dauerhaft beleuchtet (Uhrzeit). :shok:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht der Normalzustand des abgeschalteten Radios ist...

Erst nach dem Motor-Stop und Abziehen des Zündschlüssels ging es aus.

Erneuter Motorstart -> keine Änderung des oben beschriebenen Zustandes. Den Rest des Weges durfte ich also ohne MP3-/Radio-Musik zurücklegen.

Morgen werde ich mir mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte führen und erkunden, wo im J11 die Sicherungen versteckt sind und an welcher Position die für das Radio zuständige Sicherung sitzt.

Wobei ich befürchte, dass nach dieser Aktion der Sicherheitscode des Radios einzugeben ist (den ich nicht weiß...)... :icon_neutral:
 
Beim Connect wird kein Code mehr eingegeben, das Connect ist quasi mit dem QQ "verheiratet".

Versuch es mal mit dem Allerweltsheilmittel: Minuspol an Batterie für ~10 min abklemmen und dann neu auflegen. Beachte aber, dass z.B. deine Verbrauchsanzeigedaten etc. gelöscht werden.
 
-... Wobei ich befürchte, dass nach dieser Aktion der Sicherheitscode des Radios einzugeben ist (den ich nicht weiß...)... :icon_neutral:

@Hatschibullah, den Code würde ich mir an Deiner Stelle aber schnellstens besorgen und sollte eigentlich Bestandteil Deiner Papiere sein.

Selbstheilung hatte ich kürzlich auch (allerdings Connect). Nach intensivem Spielen letzten Sonntag wollte die Einheit auch keinen Tastendruck mehr entgegennehmen. Auch ein Öffnen der Tür (vergleichbar mit dem Schlüsselabziehen) brachte keine Besserung. Aber am nächsten Tag funktionierte aber alles wie gewohnt.

Die mittlerweile in modernen Autos verbaute "Serverfarm :cheesy:" benötigt eine gewisse Zeit zum runterfahren. Erst wenn das erledigt ist, wird die Stromzufuhr (Reset!?!) gekappt, was durchaus einige Zeit dauern kann.

Gruß, Holger
 
Heute kam es zu folgendem Fehler:

Ich glitt gemütlich über die Autobahn und hörte wie immer Musik vom USB-Stick, als nach dem Ende eines Songs plötzlich nichts mehr zu hören war.

Ich blickte auf das Radio-Display und sah, dass der nächste Song zwar angezeigt wurde, die Spielzeit jedoch bei 00:00 verharrte.
Auch skippen änderte nichts daran.

Ich betätigte den Power-Schalter des Radios, nix passierte. Nach einigen weiteren Versuchen ging das Radio dann tatsächlich auch "aus" (war es ja im Prinzip bereits) und das Display erlosch vollständig.

Anschließend griff in die Mittelarmlehne, zog den Stick ab und versuchte, mittels erneuter Betätigung der Power-Taste das Radio neu zu starten. Klappte aber nicht. Lediglich die Uhrzeit wurde eingeblendet. Schalter-Betätigungen wie "Radio" oder "Medien" brachten keine Abhilfe.

Das Merkwürdigste kam jedoch noch: Das Radio ließ sich gar nicht mehr ausschalten. Das Display blieb dauerhaft beleuchtet (Uhrzeit). :shok:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht der Normalzustand des abgeschalteten Radios ist...

Erst nach dem Motor-Stop und Abziehen des Zündschlüssels ging es aus.

Erneuter Motorstart -> keine Änderung des oben beschriebenen Zustandes. Den Rest des Weges durfte ich also ohne MP3-/Radio-Musik zurücklegen.

Morgen werde ich mir mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte führen und erkunden, wo im J11 die Sicherungen versteckt sind und an welcher Position die für das Radio zuständige Sicherung sitzt.

Wobei ich befürchte, dass nach dieser Aktion der Sicherheitscode des Radios einzugeben ist (den ich nicht weiß...)... :icon_neutral:
Verdammt! Ich habe seit gestern das gleiche Problem. War bei ACR Greifswald. Der Techniker zog für gute 10 Minuten das Negativkabel ab. Danach Neustart, nix passiet. Er gab mir den Rat, zur Nissan-Werkstatt zu fahren. Mal sehen, was nun wird.
 
Oben