QASHQAI J11: Schlüsselrohlinge

Witzig: 4 Schlüsseldienste in München konnten mit dem neuen QQ-Schlüssel so gar nix anfangen. Auf einem Kurztrip nach Görlitz bin ich dort zufällig bei einem Schlüsseldienst vorbeigekommen und dachte mir, ich schau mal... und nach 3 Minuten und 7,50 EUR weniger in der Tasche bin ich mit dem passenden Schlüssel wieder rausmarschiert :) Geht doch! :cool:
 
Glückwunsch!
leider gibt es viele Schlüsseldienste die immer nach Schema "F" vorgehen, und nicht über den Tellerrand blicken. (Katalog auf, Fzg. gibts ned - Pech!)
"Alteingesessene" pfeifen auf die Vorgaben der Zulieferindustrie (für den neuen QQ gibts offiziell keine Rohlinge, da Notschlüssel mit spezieller Reidenform) und nehmen einen von den her Abmessungen passenden Rohling, egal wo der normalerweise passen sollte.
es mag sich bei Nissan bzgl. der Technologie (Keyless-Go, Transponderarten) einiges getan haben, die Abmessungen/Form/Querschnitt des Schlüsselblattes halten sich aber schon lange! :mrgreen:
 
Klappschlüssel oder Nicht

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie der Schlüssel bei einem J11 Acenta (Bj.2017) aussieht. Ist das von Hause aus ein Klappschlüssel oder so ein normaler?
Lieben Dank!!!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben