Seitenspiegel abgeschrammt an Garage

Tja, in so einer Situation ist es schon praktisch, wenn man einen Visia hat! Ist mir auch schon mal passiert. Wisch und weg! :cool: Bei den lackierten Versionen wirds schon teurer. Beim Acenta meiner Mutter wurde auch mal der Spiegel touchiert. Kosten für neue Spiegelkappe 70€ (@seventh: Stimmt nicht, die lackierten Spiegel gibts als Fertigersatzteile!) . Ich glaube das ist immer noch billiger als das Teil neu zu lackieren.

@Mende: Einfach weiterfahren bis dir mal ein Depp den Spiegel abschrammt. Dann darf das seine Versicherung zahlen.
 
(@seventh: Stimmt nicht, die lackierten Spiegel gibts als Fertigersatzteile!)

Einspruch! Das Ersatzteil ist nicht lackiert. Was ich aber weiß, manche Händler bieten auch lackierte Stoßstangen etc. an und sagen, dass bei N bestellt zu haben. Zumindest sagen sie das dem Kunden:sry:. Lackiert wird dann über einen Zwischenhändler. So ist das auch bei der Spiegelkappe. In diesem Fall lege ich sogar mein ...... ins Feuer:cheesy:
 
Es würde mein Weltbild auch nicht erschüttern, wenn nur der Spiegel auf der Rechnung auftaucht, zum entsprechenden Preis und kein Posten fürs Lackieren. Es soll angeblich so manchen Lackierer geben, der das eine oder andere mal schwarz lackiert (dass >schwarz< hier klein geschrieben ist, ist kein Grammatikfehler). Insofern wäre das dann kein Beweis, dass es lackierte Spiegel als fertiges Ersatzteil gibt, sondern eher eines dafür, dass Griechenland und Deutschland nicht soweit von einander entfernt sind wie mancher glaubt.

Konkret hatte ich auch 70 Euronen auf dem Zettel, aber in der Form

  • Ersatzteil 50 €
  • Lackieren 20 €
Leider hat nur lackieren nicht gereicht, bei der Demontage hat man erst gesehen, dass ein Teil der Rastnasen ab waren und bevor mir das Ding auf der Autobahn davonsegelt ...
 

Off-Topic:
Es soll angeblich so manchen Lackierer geben, der das eine oder andere mal schwarz lackiert ....

Was hast denn du für ein Weltbild:shok: ;)

Vielleicht berichtest du bei unserem geplanten BB Treffen mal drüber:cheesy: Würde mich freuen und 100%ig die anderen Teilnehmer auch:)
 
Oben