Qashqai / Qashqai+2: Sitzbezüge

Moin liebe Gemeinde,

die etlichen Seiten hatten leider keine Antwort auf meine Frage...(bin schon froh, dass ich den Thread gefunden hab ^^).

Ich suche einen Rücklehnenbezug für den Beifahrersitz (quasi etwas, was runterhängt), da mein kleiner Sohn immer mit den Schuhen gegen tritt :( hab derartiges leider nicht gefunden, nur immer als Komplettset
 
Hallo, bin neu hier, und seit gut 1 Woche stolze Besitzerin meines "weißen Riesen" ;) Nissan Qashqai 1,5 DCI Acenta.
Hab ihn gebraucht von einem Bekannten gekauft, und musste leider feststellen, dass sich auf der Kopfstütze vom Beifahrersitz ein großer, weißlicher Fleck befindet. Ich nehme an es handelt sich um eine Zinkcreme oder dergleichen. Wie krieg ich die am schonendsten aber dennoch effektivsten weg? (schwarze Sitzbezüge)
Außerdem hab ich am Dachhimmel der Fahrerseite einen Schmutzfleck (vermute dreckige Finger als Übeltäter) - hier ist die Verkleidung cremefarben/sandfarben.
Sobald das Wetter mitspielt, will ich mich da dranwagen, bin aber wie gesagt mit chemischen Mittelchen etwas vorsichtig...
Was nehmt ihr so zur Fleckentfernung?

Ich bin mir sicher, eine ähnliche Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber im Moment finde ich sie in keinem Thread.

Danke schon im Voraus und LG aus Österreich
 
Hallo Birgit

Ich kann Dir da kein Mittel empfehlen da die Bestandteile der Verschnutzung nicht richtig bekannt sind.

Für diese kleinen Verschmutzungen fahre doch mal beim Fahrzeugaufbereiter vorbei.

Der kann sicher schnell und günstig die Flecken entfernen, ohne das ein Schaden entsteht.;)
 
Oben