Steinschlag - Welche Pflegemittel ?

Moin moin.

Ich hab bei meiner Motorhaube mehrere Steinschläge entdeckt. Kennt ihr gute Tipps zur Pflege?
 
Bei den Steinschlägen hilft nur ein Lackstift oder bei größeren Stellen der Lackdoktor.
Zur vorbeugenden Pflege hat Q-Sense bereits die richtigen Tipps gegeben.

Gruß, hunterb52
 
Da ich oft auf der Autobahn unterwegs bin, habe ich mit Steinschlag auch schon einige Erfahrungen. Davon ist nicht nur die Motorhaube betroffen. Wenn´s nur einige sind gehts ja noch, aber im Laufe der Zeit wird man regelrecht Abhängig von diversen Farbsticks und ähnlichen Abdeckmitteln. Nach Anlieferung meines QQ, werde ich mich einer selbstklebenden Autofolie bedienen. Angeblich sind die von 3M gut, mal sehen...
Jedenfalls muss man sich nicht mehr die Finger schmutzig machen;)

Gruß
Peter
 
Nach Anlieferung meines QQ, werde ich mich einer selbstklebenden Autofolie bedienen. Angeblich sind die von 3M gut, mal sehen...

Nachdem ich nun meinen QQ bestellt habe, möchte ich Schutzfolien auf die Motorhaube etc. machen. Gibts die Folien als passgenau lasergeschnittene Sets? Habe solch ein Set auf meinem Motorrad (protectfilm.be) und bin sehr zufrieden damit. Im Internet habe ich bisher nichts ähnliches für den QQ gefunden.
 
Steinschlag

Ich vermute, dass ich ein passgenaues Set von 3M erhalten werde, kann aber zum heutigen Tag noch keine Aussage machen, da der Termin beim Folienguru erst in zwei Wochen ansteht...:icon_neutral:
 
Lackprotect.de hat mir das Folienset geschickt. Bei der Bestellung habe ich extra dazugeschrieben:

"Achtung! Nissan Qashqai Modell 2011! Falls das Set für das Facelift Modell 2011 nicht passen sollte, melden Sie sich bitte bei mir. Vielen Dank.'"

Die von denen gelieferte Folie passt für das Modell 2011 nicht. (Ist generell zu breit, Schnitte passen auch nicht). Auch mit gutem Willen vom Folienguru nicht montierbar.
Firma ist leider auf Tauchstation. Weder auf Emails oder Fax wird reagiert.

Habe denen nun eine Frist gesetzt. Bin ganz schön angefressen.
 
Oben