QASHQAI: Versicherung für einen Diesel!??

Hallo, zusammen!

Bekommen menen QQ erst im Januar10. Mach mir jetzt aber schon gedanken wegen einer vernünftiegen Versicherung für meinen neuen "FReund":)

Würde ihn gerne Vollkasko vesichern lassen und was haltet ihr davon!??

Vielen dank schon mal im vorraus.

Daten: QQ 2.0 DCI

OKI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Vollkasko versichert. Sei SF25 ist das absolut klar, die Bewertung des Verhältnisses von Risiko zu Kosten offensichtlich. Der persönliche Schadenfreiheitsrabatt ist die entscheidende Grösse, um die Frage zu beantworten.
 
Sehe ich auch so. wenn man jedoch noch mal locker so viel Geld hat, daß man sich eben dieses Auto genauso neu kaufen kann, dann kann man die VK sparen. Aaaaber... wer hat das schon? Für so einen Betrag sollte man sich die VK schon gönnen, gar keine Frage.
Viele Grüße Mainy
 
Ich habs bei meinen Neuwagen immer so gehalten, dass ich die ersten drei Jahre eine Vollkasko und danach eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung bebucht habe.

Hat immer voll zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

VG
hammuqq
 
*ergaenzend zu den obigen aussagen*

rechne dir doch ganz einfach einmal aus wie gross der unterschied einer teilkasko zu einer vollkasko incl. teilkasko ist.

dann wirst du sehen das es allemal lohnenswert ist die vollkasko zu nehmen;)




-----------------


edit:

frag mal die mod's nach einem "r" :)
 
Vollkasko

Also es kommt immer auf die persönlichen Verhältnisse an wie man sich versichert.


Off-Topic:
Pleite - Vollkasko, denn wenn das Auto mal Schrott ist, bekommt man wenigstens Geld für ein neues.

Viel Geld - Vollkasko, man kann es sich leisten.


Bei einem Preisvergleich zwischen Voll- und Teilkasko war der Unterschied bei mir so gering das ich die Vollkasko genommen habe.
 
Hv+vk+tk

Ich habe
Volkasko auf 300,- SB inkl. 18 Monate Neuwagenwert erstattung.
Teilkasko auf 0,- SB

Vollkasko auf 300,- SB gesetzt weil zwischen 300,- und 500,- SB tut sich kaum was. sieht bei Teilkasko mit 0,- und 150,- SB genauso aus.
 
Oben