QASHQAI J10: Weißt jemand wo man dieses Schaumstoffteil kaufen kann?

Theoretisch bei Nissan und vielleicht (eher unwahrscheinlich) bei großen Ersatzteilhändlern.
Dafür müßte man wissen was das ist und wo es sitzt ... ichj kann das nicht auf dem Foto erkennen.
Ameinfachsten beim Nissan-Händler - Ersatzteilverkauf. Da gibts Explosionszeichnungen mit Artikelnummern.

Wenn es das einzeln nicht gibt: selbst schnitzen.
 
Aus früheren Diskussionen, die Teile sind defekt oder fehlen, wenn es im Innenraum nach "Motor" riecht....
 
66871-JD000 20,16€ INKL: MWST
66871-JD01A 17,28€ INKL. MWST

vor Kurzem bei Nissan bestellt aber hat nichts gebracht. Es riecht trotzdem nach Abgasen im Innenraum :cry:
 
Hi Iysy,
fährst du Diesel oder Benziner?
Falls Diesel, check mal deine Injektoren auf Dichtheit.
War bei mir der Grund für Abgasgeruch im Innenraum.
Gruß
Nizza
 
Ob Geruch im Innenraum nur an dem Schaumstoffteil liegt, ist m. E. zumindest "zweifelhaft".
Bei meinem QQ wird das Schaumstoffteil durch einen Motorhaubenlifter "zusammengedrückt", hat also eine deutliche Delle, wo es nicht mehr 100 %ig dicht ist. Keinerlei Geruch oder ähnliches im Innenraum.... :unsure:
 
Das Teil soll doch verhindern, dass der typische "Motorengeruch" in den Innenraum gelangt.
Da geht es doch nicht um Abgasgeruch, den es selbst auch im Motorraum normalerweise nicht geben sollte ;)

Bei mir kam auch mal Abgasgeruch ins Fahrzeuginnere. Ich war der Meinung, es kam aus dem Schalt-Tunnel, weil der Geruch dort dann extremer war. Die Werkstatt hatte dann die Abgasanlage geprüft und wohl eine kleine Undichtigkeit festgestellt (sichtbare Rußanhaftungen) und dann behoben.

Wobei ich dennoch öfter Abgasgeruch (insbesondere kurz nach dem Motorstart) feststelle, was aber vermutlich durch Verwirbelungen durch den Wind passiert, wo die Abgase von hinten dann plötzlich nach vorn in die Lüftungsanlage gelangen.
 
Oben