QASHQAI J10: Weitere Kamera für Pferdehänger installieren

Hallo,

ich habe einen Qashqai Tekna und würde gerne sowohl in als auch an das Heck unseres Pferdehängers Kameras installieren. Besteht die Möglichkeit das Navi so umzupolen, dass bei Anschluss des Stroms für den Pferdehänger die integrierte Rückfahrkamera des Qashqai ausgeschaltet wird und die Rückfahrkamera des Hängers aktiviert wird? Die beste Lösung wäre natürlich wenn ich manuell zwischen allen drei Kameras hin und her schalten könnte. Besteht alternativ die Möglichkeit eine weitere Kamera über die USB-Schnittstelle einzuspeisen?

Gibt es von Nissan alternativ einen Innenspiegel an den ich eine Kamera anschließen kann?

Viele Grüße

Stone
 
Hallo
Ja das kann man realieseren über einen 15-Poligen Stecker und ein Funkmodul.
Gab es mal bei ALF Anhänger
 
Oben