Woher kommt der Name Qashqai ?

Also ich finde den Namen völlig OK.
Wenigstens mal etwas Ausgefallenes,
und nicht so einen Einheitsbrei.
Und nen Kurs bei der VHS, oder wo auch
immer habe ich auch nicht gebraucht um
den Namen richtig zu schreiben!!:smile:;)

:guckstdu:

Qashqai :bier_1:
 
Wenn ich da die Phantasielosigkeit vieler Automarken (A4, C180, 118i) sehe, bin ich froh, ein Auto zu besitzen, über dessen Name man sich Gedanken macht. Hoch lebe der Ideenreichtum:exc:
 
Und der Opel Mini SUV soll Mokka heissen. Na dann Prost..........:mrgreen:
 
Ich bin froh, dass mein Auto einen Namen hat. Modellbezeichnungen wie ix..., c..., x..., crv... u.ä. finde ich völlig langweilig und doof! :)
 
Der Name ist mehr als gut !

Wenn es diesen Namen nicht geben würde, dann würde es diesen Thread auch nicht geben.
Nissan hat da einen genialen Schachzug getan - der Name ist in aller Munde.

Schaut auch mal andere Namen im Konzern an - (noch) aktuell der imho langweilige Name " Tida ".

Der ist in diesen Breitengraden zu normal - Qashqaifahrer wollen unterbewußt auch rebellieren - gegen Fahrzeuge der gleichen Art - sprich z.B. Q5.

Gerade mit einem polarisierenden Namen erreicht man dieses. Der Qashqai ist nicht der Ferrari des "kleinen" Mannes, sondern der Q5 des "kleinen" Mannes.

Das soll nicht heißen, das es am finanziellen hapert - es ist insgeheim der Protest gegen solch schwindelerregende Fahrzeugpreise - und das zu Recht !

Gut - ich fahre z.Zt. einen Porsche Cayenne - aber nicht weil ich mir den leisten kann, sondern weil ich mir so einen leisten muß. Willkommen in D bei den Steuergesetzen - aber das ist ein ganz anderes Thema.

Ich glaube wir stehen an einem immer schmaleren Grad zum extremen Umkippen der " noch ruhigen Bevölkerung ".
 
So ist es hammuqq.

Was Du nicht selber " verbrätst ", holt sich Schäuble...

Gerade aus diesem Grunde sind die Preis für Fahrzeuge auch so hoch. Es gibt durch diese Gesetze Fahrzeuge auf unseren Straßen, welche sich viele gar nicht leisten können.

Privat genügt ein Qashqai vollkommen und selbst der ist eigentlich noch zu viel, wenn man bedenkt, das dieser auch jenseits der 40 T DM Grenze liegt - verzeiht mir diesen Vergleich - aber wer von uns hätte denn zu DM Zeiten einen Kompakten für diesen Preis ohne viel tralala geordert ?
Der Porsche hätte mich als Privatmann über 190 T DM gekostet . Hallo ? Gehts noch ? Für ein Stück Blech ??? Das ist der Bereich, wo man über Immobilien spricht.

Wir sehen keinen Luxus - wir haben nur Standard und wundern uns, das alles teurer wird - kaufen tun wir es trotzdem.

Schlimmer ist viel mehr, das Du - ja genau Du, der/die das gerade liest - während dieser Zeilen Lesevorgang weltweit mehrere Kinder an Hunger gestorben sind. Sorry für das Abdriften aus dem eigentlichen Thread - ich will nicht provozieren - ich mache diesen Blödsinn ja genauso mit - noch...
 
Oben