Alle: Optimaler Reifendruck

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo Forenfreunde.:exc:

Ich habe heute an der Tankstelle mal eine Reifendruckprüfung gemacht.

Bekam schon einen leichten Schrecken-momentan fahr ich auf allen 4 Reifen 2,6 bar.

Laut Bedienungsanleitung sollen als Alleinfahrer 2.3 vorn und hinten 2,1 bar
auf den Pneus sein.

Auf wen soll ich nun hören?:quest:

Schreibt mal den Idealwert, bin mal gespannt !!!

Gruß Pitt
 
Der angegebene Wert in der Betriebsanleitung ist ein Komfortwert. Wenn du den um 0,3bar erhöhst, ist immer noch alles im grünen Bereich. Und wenn du noch auf den Winterschlappen unterwegs bist,dann erst recht ein klein bißchen mehr.
Ich habe das seit Jahren auf allen meinen Autos so gehalten und bin immer gut damit gefahren.
Viele Grüße Mainy
 
@Maincoon
Danke für Deine Antwort, werde morgen wieder auf 2,6 erhöhen.:super:
P.S.-wollt immer schon mal Fragen : Bist Du Katzenliebhaber ???:cheesy:
 
OK, OK
Falls das jetzt so weitergehen sollte,
brauche eigentlich nur mal eine Objektive Auskunft mehr nicht !:cool:
 
Ups, Sorry!

Ich fahre auch schon immer mit ca.03 Bar mehr als empfohlen. Hatte noch nie Probleme mit meinen Stoßdämpfern!
 
Fahre mit den Sommer.- sowie den Winterpneus vorn 2,5 und hinten 2,2 Bar.
Bin damit bis jetzt immer gut gefahren. Sind nicht zu hart aber auch nicht zu weich.

Mir wurde auch gesagt wenn ich Reifengas, wie bei meinen Winterrädern, drin habe sollte ich um ca. 0,2 Bar erhöhen, stimmt das??
 
Mehr Druck

Was noch zu beachten ist.

Mehr Druck auf dem Balon, weniger Rollwiederstand.
Weniger Druck, Mehr Rollwiederstand.

= Weniger Rollwiederstand ist auch weniger Sprittverbrauch!

Habe schon immer ein wenig mehr Druck auf den Pneus. Hat nie geschadet.

MfG
Speedy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben