Connect geht kurz aus und dann wieder an

Hallo,
mein Connect ist schon vier Mal kurz aus und dann gleich wieder angegangen.
Egal ob abends oder am Tag, also mit Licht oder ohne.
Hat jemand von euch auch das Problem?
Habe auch ein Problem mit den Scheinwerfer, schreibe das aber unter Elektrik, bitte mal nachschauen, vielleicht gibt es dort ja zusammenhänge.
 
Ich glaube nicht an einen direkten Zusammenhang mit dem Licht/Lichtmaschine, sondern eher an eine lose Steckverbindung am Connect.

Das kann durch die derzeit thermischen Unterschiede kommen. Dein :mrgreen: sollte die rückwärtigen Stecker mal auf gute Verbindung und festen Sitz checken.
 
Aussetzer Connect

Halllo,

habe praktisch das gleiche Phänomen wie rabbitmaker mit meinem Connect.

Der Fehler tritt zwar nur sehr sporadisch und nicht reproduzierbar auf, ist aber doch irgendwie nervig. Folgendes passiert: Der Radio / Navi laufen völlig normal, plötzlich wird der Bildschirm schwarz und der Ton geht aus, nach ca. 10 Sek. "fährt" das Teil wieder hoch und nach Bestätigung der Anmeldeinfo ist alles wieder wie vorher.
Mein Händler konnte beim letzten Servicetermin mit dem Diagnosegerät nichts finden und auch der Stecker ist fest.

Sind nur rabbitmaker und ich betroffen, oder gibt es noch weitere Opfer?

Gruß
Uwe
 
Leider hat sich rabbitmaker diesbezüglich hier nicht mehr gemeldet, daher wissen wir nicht, was sein :mrgreen: gemacht hat.

rabbitmaker, bitte melden:exc:
 
Hallo,
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe!! Dachte, da keine Beiträge mehr kommen, ist das ein Einzelfall.
Ich war selbstverständlich bei meinem:mrgreen:, leider wurde dort nichts gefunden, hatten auch noch nie von so einem Problem gehört.
Doch habe ich eine Vermutung!
Mir ist aufgefallen, dass es bei mir wohl ein Problem mit der Bluetooth Übertragung, von Seiten des Handys gibt, habe ein Samsung Galaxy S3.
Habe das App Bluetooth File Transfer, mit dem ich das Handy koppel, deinstalliert und danach wieder installiert, auch starte ich Bluetooth am Handy nicht mehr über ein Widget, sondern ganz konventionell über Einstellung.
Seitdem habe ich das Problem nicht mehr gehabt, wie schon geschrieben, ist es bei mir auch nicht oft gewesen, vielleicht ein bis zweimal im Monat, die Änderungen die ich vorgenommen habe sind jetzt über drei Wochen her.
Habe den Verdacht, dass in dem App ein Bug war, das sich bei einer Aktualisierung raufgespielt hat.
Aber wie schon erwähnt, ist es bei mir nur eine Vermutung, sollte sich das Connect wieder aufhängen melde ich mich.
 
Bluethooth

Hallo,

am Bluethooth sollte es bei mir nicht liegen, das habe ich nur ganz selten aktiviert. Häufigkeit der Aussetzer ist aber auch nur wirklich sehr sporadisch, auf meine 50000 km in 1,5 Jahren ist es ca. 25 mal passiert.

Sollte hierzu jemand was in Erfahrung bringen, bitte melden. Mir ist der Fehler z. Zt. noch nicht schlimm genug, um das halbe Auto zerlegen zu lassen, um dann doch nichts zu finden. Mein Verdacht, es liegt doch am Gerät selbst, wird von meiner Werkstatt nicht geteilt, bzw. man sagt, ohne definitiven Befund könne man das Navi nicht einfach auf Garantie tauschen.

Gruss
Uwe
 
Ich sehe einen Zusammenhang zwischen der "lächerlichen" Batterie des Qashqai (60Ah) und den Verbrauchern . Selbst unser Polo hat einen größeren Accu. Hatten auch einige Male das Phänomen das plötzlich das Radio stumm war bzw neu gestartet ist und stumm wurde.. Seit wir den Akku auf 90 Ah aufgeblasen haben (Tausch der Batterie ) ist diese Merkwürdigkeit weg...Auch das Flackern der Innenbeleuchtung ist nahezu weg...Nissan hat hier echte Probleme beim Energiemanagment. Die 12V Versorgung ist für die heutigen Autos auch nicht mehr State of the Art.
Licht/Radio/Heizung/Bordversorgung alles über diesen kleinen Akku , kann nicht funktionieren....zumal die Lictmaschine auch nicht gerade üppig ist...
 
Die 12V Versorgung ist für die heutigen Autos auch nicht mehr State of the Art.
Welches Auto hat denn bitteschön serienmässig mehr als 12V zu bieten? (Außer LKW?)
Von der 42V-Anlage wurde zwar mal berichtet, aber dann nix mehr davon gehört.

Viele Grüße Mainy
 
Habe das gleiche Problem und es liegt eindeutig in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S3. Denn das Problem kam erst nachdem ich mein neues S3 mit dem Connect koppelte.
Muss jetzt mal die o.g. App probieren.
 
Bei mir gehts immer noch nicht, trotz App Bluetooth File Transfer :(
Koppeln geht, bei Bluetooth Verbindung aber immer Nissan Connect Komplettabstürze und Neustarts. Schalte ich Bluetooth am Galaxy S3 aus, geht das Nissan Connect wieder einwandfrei.
Noch jemand Ideen? Haben welche das S3 im Einsatz? Was mach ich falsch? Habe Android 4.1.1.
 
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