Zweifachlackierung ?

A

anonymous

Ehemaliger
Ich habe an den Anschlägen der Scharniere an der B-Säule festgestellt, dass dort direkt in diesem Bereich nur eine Grundierung vorhanden ist.
War immer der Meinung, dass das Auto erst lackiert und dann zusammengebaut wird.
Wenn ich mir das so betrachte, wurden erst die Türen angepasst und danach so weit es geht, mit Originallack hinterhergespritzt.
Ist das bei anderen Qashqai's auch auffällig?
Habe ich bisher noch bei keiner anderen Fahrzeugmarke feststellen können. Eigenartige Verarbeitungstechnik:exc:



Scharnier h.l. und h.r.
 
Mahlzeit,

uiii, da hat der Lackierroboter nicht alles erwischt. Das sollte Dein :mrgreen: nachlackieren. Gerade in solchen Ecken nistet sich gerne Feuchtigkeit ein --> Rost:exc:

... bei heutigen Autoes wird die Karosserie mit Hauben und Türen zusammengebaut und dann von Robbis lackiert. Dadurch vermeidet man Farbunterschiede...


VG
hammuqq
 
mir bluten echt das herz,wenn ich drüber nachdenke was ich oder wir uns für ein fusch auto gekauft haben! es ist ne frechheit,das so ein wagen wie deiner überhaupt das werk verlässt.
ihr könnt mir erzählen was ihr wollt.so viele probleme gibt es in der preisklsse nicht so oft,wie beim qq.
es muss doch im werk sowas wie ne entkontrolle geben,wo solche lackfehler auffallen müssen.bei mir waren der linke aussenspiegel und der himmel schlecht verarbeitet.gut waren kleinigkeiten,die auch schnell behoben wurden.aber das war nicht alles.hinzu kamen ja noch: rost am träger für den motor.stossdämfer müssen noch gewechselt werden, klappern des windlaufes an der windschutzscheibe,2 rückrufaktionen,teilweise hakeln beim schalten in den 3.gang( fehler bis jetzt nicht gefunden) muss ich wohl mit leben.neben den stossdämpfer poltern seit tagen ein klappergerräusch von hinten.( mal sehen was das wieder ist).und von den billig wirkenden sitzen samt stoff will ich garnicht reden,solange sie heil bleiben!das alles nach 2 jahren! freue mich nicht wirklich auf die nächsten 2!!träume schon von anderen marken!!
nie wieder nissan!!!
 

Off-Topic:

@brimbrum

eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen auf Deine destruktiven Beiträge nicht mehr zu antworten. Aber dieser Beitrag schlägt dann dem Fass den Boden aus. Wenn Du der Meinung bist ein Fusch-Auto gekauft zu haben ist das Deine Sache. Aber sprich bitte nicht für mich! Weil mit Deinem „Wir Gefühl“ kann und will ich mich nicht identifizieren. Ich kann Deine Beiträge gut einschätzen, viele andere sicher auch, aber es gibt hier auch Gäste die sich über den QQ informieren möchten. Was meinst Du wohl was jemand denkt, der sich gerade einen QQ gekauft hat, wenn er Deine „fachkundige“ Fahrzeugbeschreibung liest? Das Dein QQ ein „Griff in die Sch….. war, will Dir ja keiner absprechen. Das Du verärgert bist ist auch klar. Aber hör endlich auf über Dinge zu meckern von denen Du anscheinend keine Ahnung hast. Der QQ ist ganz sicher kein „Qualitätswunder“. Aber „richtige“ Qualität gibt es in der Liga in der wir uns hier bewegen bei keinem Hersteller. Ich habe lange gesehen wie Autos bei dem Hersteller mit dem Stern „zusammengeschustert“ wurden. Oder Autos die bei der Regenprobe durchgefallen sind trotzdem an Kunden ausgeliefert wurden. Und wie lange Du Deinen QQ noch fahren musst, hast Du jetzt auch schon im Wochentakt mitgeteilt. Ebenso wie Deine Aussage nie wieder Nissan. Es gibt wirklich Menschen in diesem Forum die einmal etwas lesen und es sich dann auch merken können.
 
wenn du zufrieden bist,dann zieh dir den schuh auch nicht an und antworte auch nicht!ich hatte schon 3 autos mit denen ich 100 prozentig zufrieden war und einen,da waren es so 85 prozent! jetzt kommt der qq!!! den gebe 60 prozent! so viel zum thema,das ich keine ahnung habe! werde hier auch weiter meine meinung sagen und lasse die menschen,die sich überlegen einen qq zu kaufen nicht im regen stehen! basta
da ich mein qq sehr früh gekauft habe und es sicherlich bei einem neuen modell auch mal was nicht stimmen kann,ist ja auch akzeptiert! aber wenn man sich umhört haben neu käufer zwar andere aber auch so ihre probleme mit ihren wagen.also kann da in england bei der produktion ja irgentwas nicht stimmen.und da muss nissan was tuen.trotzdem schön,das es auch leute gibt die zufrieden sind! wer ja auch schlimm wenn nicht!trotzdem mache ich mir so meine sorgen,da es den qq erst 2 jahre gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:

Hallo in die Runde,

bitte beachtet das Thema:exc:

@brimbrum,
sorry aber einen etwas eigenwilligen Eindruck vermittelst Du hier schon.
Angefangen von Deinem unnötigen Zitieren auf das Du schon per Forenregeln und auch PN hingewiesen wurdest,bis zum Sinn Deiner Beiträge.
Sicher gibt es immer Unkundige und Neulinge,denen auch gern geholfen wird aber manche Fragen lassen sich mit Hilfe der Suche oder beim Stöbern in den Themen leicht finden.
Und natürlich kannst Du Deine Kritik äußern aber bitte im zugehörigen Thread oder mach einen auf.
Übrigens,hast Du denn wegen Deiner Unzufriedenheit zum QQ eigentlich NISSAN schon mal kontaktiert?
Diese Antwort wäre doch mal von allgemeinem Interesse.

Gruß,hunterb52
 
@ FireRed QQ

Sieht bei mir genauso aus. Ist ja auch dieselbe Farbe:mrgreen:

Gut das ich nächsten Monat Inspektion habe. Das werde ich gleich mal mitbemängeln! Mal schauen, was da raus kommt.


Gruß Werki
 

Off-Topic:

Hallo in die Runde,

bitte beachtet das Thema:exc:

@brimbrum,
sorry aber einen etwas eigenwilligen Eindruck vermittelst Du hier schon.
Angefangen von Deinem unnötigen Zitieren auf das Du schon per Forenregeln und auch PN hingewiesen wurdest,bis zum Sinn Deiner Beiträge.
Sicher gibt es immer Unkundige und Neulinge,denen auch gern geholfen wird aber manche Fragen lassen sich mit Hilfe der Suche oder beim Stöbern in den Themen leicht finden.
Und natürlich kannst Du Deine Kritik äußern aber bitte im zugehörigen Thread oder mach einen auf.
Übrigens,hast Du denn wegen Deiner Unzufriedenheit zum QQ eigentlich NISSAN schon mal kontaktiert?
Diese Antwort wäre doch mal von allgemeinem Interesse.

Gruß,hunterb52
nein,habe nissan noch nicht kontaktiert! habe das immer mit dem:mrgreen:besprochen.der übrigens im gegensatz zum qq die note eins verdient hat.frage: ist es,wenn man bei einem zitat noch was dazuzufügen hat wirklich ein unnötiges zitat??? von mir: ein klares nein!!!!!!!!!:cool:
 
@brimbrum:
Wenn ein Posting direkt vor deinem Post zu lesen ist, dann ist eine Antwort von dir im direkten Bezug auf das davorstehende Posting. Also ist ein Zitieren hier völlig unnötig!!! Wenn eine Antwort von dir auf ein Posting kommt, welches weiter vorn steht, kann man zitieren oder Teile daraus hervorheben.
Also: weniger zitieren, mehr sachliche Antworten.
Viele Grüße Mainy
 
Oben