X-Trail: Mängelthread

Ich habe das auch schon festgestellt, dass in der Anzeige zur Fahrwerksregelung keine blauen Hinweise auftauchen. Dachte mir, dass das Fahrwerk so gut, dass bei meiner Fahrweise noch keine elektronischen Eingriffe notwendig sind. Vielleicht fahre ich aber auch einfach nicht rasant genug. :red:
 
..dachte ich auch. Habe dann mal irgendwo im Forum hier gefragt ob überhaupt bei jemanden es mal blau Leuchte und ja es leuchtet..
Hans dann auch mal probiert bei extrem Fahrten aber nix geleuchtet.
 
..war gestern beim Händler,der wusste natürlich erstmal nix und meinte wenn keine Warnmeldung kommt ist alles ok. Dann haben wir ne Probefahrt gemacht und ich habe ihm das mit der Navigation (Häkchen weg,Navi Hiweise kommen trotzdem) demonstriert. Am Mittwoch soll das Fahrzeug beim Händler stehen bleiben,ein Garantie Auftrag wurde geschrieben. Ersatzwagen,freiwillig einen Micra genommen aber habe vergessen zu fragen ob auch die Garantie den Micra zahlt.
Berichte nächste Woche weiter.
 
@levante und rok: Ich fahre nicht unbedingt wie ein Fomel 1-Fahrer, aber auf kurvigen Landstraßen ist es eigentlich gar kein Problem, die Elektronik zum Eingreifen zu bringen (und entsprechend die blauen Hinweise im Display zu bekommen). Das Eingreifen ist aber so gering, dass man es ohne den Displayhinweis nicht bemerken würde.
 
Ja danke für die Bestätigung! Jetzt frage ich mich doch, ich sehe du hast die xtronic,ob es nur für die Automatik gedacht ist,was wiederum gar keinen Sinn ergibt da Nissan die Fahrwerksregelung für alle XundQ Modelle wirbt.

Mich wundert es aber immer wieder das Fachpersonal keine Ahnung hat,die werden ja nochmals gesondert geschult,und wenn die zumindest mal das Prospekt im Scheisshaus durchlesen würden,würde es schon langen. Aber vielleicht haben die normal Menschen von nix Ahnung und somit langt dann auch das Fachwissen..ok ich möchte nicht vom Thema Abkommen.
 
Man findet ähnliche Themen im J11 find gerade den Link nicht mehr.

Beim Automaten kann er natürlich mehr eingreifen, je nach dem bremst er ja die inneren Räder in der Kurve ab das kann er leider aber nur beim Automaten.
Da man beim Automaten nicht kuppeln muss.

D.h beim Automaten hat er die volle kontrolle und kann daher mehr eingreifen, beim Schalter fallen darum leider einige Sachen darum weg.
 
Hi Roebs,

das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Wenn ein Rad abgebremst wird, überträgt sich die Kraft dank Differenzialgetriebe doch auf das andere Rad. Hier sollte es doch egal sein, ob X-Tronic oder manuelles Schaltgetriebe.
:ranger:
 

Off-Topic:
Kann ja mal passieren :bier_1:

Die aktive Motorbremse verwende ich übrigens nicht, da ich den Eindruck habe, dass durch die Verwendung dieser der Wechsel zwischen Last/ keine Last größer wird und das "Kopfnicken" verstärkt wird. :Yo:
 
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