QASHQAI J11: Kameras austauschen / aufrüsten

Hallo Forengemeinde,

hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, die Kameras Front / Heck / Spiegel beim J11 auszutauschen und gegen höherwertige, mit besserer Auflösung zu ersetzen? Das müsste doch alles Plug and Play sein, die alte raus und die neue rein.


Gruß
Thomas S.
 
Habe mir 2 neue Kameras zugelegt um die beiden orig. Nissan Kameras an Front und Heck durch höherwertige mit besserer Auflösung auszutauschen. Die Frontkamera ist nun ausgetauscht und an den AUX-Anschluß des Android-Radio angeschlossen. Dazu musste ich die öffnung unterhalb des Nissan-LOGO etwas vergrössern um die neue Kamera optimal einzupassen. Den orig. Kamera-Anschluß konnte ich nicht verwenden, habe dann das mitgelieferte Kabel (5m) vom Radio bis zum Kühlergrill neu verlegt.
Die beiden Bilder zeigen die ersten Test-Aufnahmen.............. Qashqai steht in meiner Garage (etwas uneben) deshalb muss ich die Kamera noch etwas ausrichten bzw. optimaler einstellen so das ich den besten Blickwinkel wähle.

Bald folgt der umbau der Heckkamera, hier mache ich mir noch etwas Gedanken wie ich die Heck-Verkleidung abmontiere. Wie fest ist diese mit den Clips ??? verbunden. Traue mich nicht so richtig daran zu ziehen :LOL:
 

Anhänge

  • Kamera-Logo Nissan-min.jpg
    Kamera-Logo Nissan-min.jpg
    1 MB · Aufrufe: 125
  • Kamera-Front1-min.jpg
    Kamera-Front1-min.jpg
    1 MB · Aufrufe: 133
Nun ist auch die orig. Heckkamera gegen eine neue ausgetauscht, das verlegen der Kabel hat länger gedauert da ich durch den Innenraum bis zur Heckklappe musste. Nachdem die Verkleidung der Heckklappe runter war habe ich die neue Kamera in die Öffnung der alten Kamera anpassen können. Wie die Bilder zeigen ist die Qualität der beiden kameras deutlich verbessert:D
Da ich den Chinch-Stecker der 360`Grad Kamera vom Android Radio nun für die Heckkamera nutze fehlt mir das Kamerabild der 2 Aussenspiegel sobald ich den Rückwärtsgang einlege, damit kann ich aber gut leben und werde mich daran gewöhnen
würde gerne ein video anhängen, welches Format geht hier im Forum und welche Dateigröße ist ok.

gruß belkud
 

Anhänge

  • Frontkamera-min.jpg
    Frontkamera-min.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • Heckkamera-min.jpg
    Heckkamera-min.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 96
Sieht gut aus (y)
Würde das Video bei YouTube hochladen und hier verlinken.
 
Oben