QASHQAI J10: Türgriff Fahrertür entfernen.

Moin Zusammen,
Kann mir jemand sagen wie ich den Türgriff aussen an der fahrertür entferne?
Die anderen 3 gingen ohne Probleme... nur der will nicht, muss aber weil am foliert bin.
Schonmal Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,
ich muss wahrscheinlich das Schloss an der Beifahrertür wechseln,
da der Bowdenzug für den Innengrifföffner angerissen ist.
War es schwierig den Griff aussen abzubauen ?
mfg huggy
 
Hi Huggy,
Beifahrerseite ist easy.
Du hast auf der Seite der Tür so einen kleinen Aufkleber. Wenn du diesen entfernst, kommst du an eine Torx. Wenn du diese löst, kannst du den Türgriff abnehmen.
Auf der Fahrerseite habe ich es nicht geschafft.. leider.
 
Hallo,
ist schon einige Zeit her. Konnte gesundheitlich nix machen.
Ich muss das Türchloss wechseln, habe auch eins da.
Weisst Du, ob ich da die Außenhaut (Blech der Tür abbauen muss ?
mfg huggy
 
Hallo,
ich versuche verzweifelt den Türgriff (Aussen) von der Fahrertür runter zu bekommen. Schloss ausbauen ging mehr oder weniger ohne Probleme, dann nach diversen Anleitungen die Metallhaken durch drücken auf die Madenschraube ganz nach vorne geschoben und versucht den Griff mit Zug nach Hinten und einen Ruck abzubekommen - funktioniert nicht. Auch ein befreundeter Ex Mechaniker (nicht Nissan ;-) ) hat ihn nicht abgezogen bekommen.
Mittlerweile ist auch die "Kassette" dahinter wohl etwas locker geworden.

Hat jemand einen Tipp wie ich mir da helfen kann? Einen geheimen Handgriff oder was auch immer...

Vielen Dank
 
Danke für die Hilfe, bin aber leider nach genau diesem Video vorgegangen nur das Abziehen des Türgriffs hat nicht funktioniert. Hat da jemand einen speziellen Handgriff oder so...
 
Oben