QASHQAI J11: Erfahrungsberichte Qashqai J11B 1.7 dCi 150 PS

Kommt ja auch immer auf die Fahrweise an. Auf Spritmonitor liege ich mit einem Verbrauch von 5,7 L auf Platz 89 von 131 bei meinem 1,5 dci Tekna von 11/2015. Niedrigster Verbrauch auf Spritmonitor ist 4,03 und höchster Verbrauch ist 7,38. Entscheidend ist ja wohl auch, ob man Strecken fährt, die eben sind, oder man auch Steigungen überwinden muss.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man auf die Verbrauchsanzeige vom Bordcomputer bei genauer Berechnung noch zwischen 0,2 und 0,4 l drauf rechnen muss. Angezeigt wurden mir letztes mal 5,0 L bei gefahrenen 965 km seit dem letzten Tanken. Genaue Berechnung ergab dann 5,2 L.
 
Ich habe z.B. 40 km Arbeitsweg ohne Stadtverkehr ,nur Autobahn und etwas Landstrasse, Uhrzeiten morgens 5.30 h Rückfahrt um 15 Uhr. Beide Male wenig Verkehr. So liege ich mit meinem 180 PS-Diesel knapp über 6 Liter. Wenn der Verkehr gerade in den Städten besser fließen würde, wären auch die Durchschnittsverbräuche niedriger. Aber das ist ja aus ideologischen Gründen nicht gewollt, zumindest in HH nicht.
Viele Grüße Mainy
 
Falls es jemanden interessiert: Habe heute den Steuerbescheid für den QQ J1B 1,7 dCi 150 PS bekommen. 343 Euro sind dafür fällig. Bin ziemlich baff, da mir der Verkäufer im Autohaus zunächst eine niedrigere Zahl genannt hatte.
 
Inzwischen sollte es sich eigentlich rumgeschwiegen haben, dass die Autohändler immer noch die NEFZ-Werte angeben müssen ... (Wenn sie dies nicht tun, droht die Abmahnung der DUH...) Die Steuer wird jedoch bei Neuzulassungen nach den neuen WLTP-Werten berechnet....

Und der Verkäufer im Autohaus ist offenbar eine Flachpfeife....
 
Gestern unseren ersten 1,7 DCI Tekna+ 4WD ausgeliefert. Werde die Kunden entsprechend interviewen, wie es hier mit dem Auto geht.
 
Leider selbst noch nicht. Wir halten uns vorerst nur Benzinmodelle auf Lager. Warte nun das erste feedback der Kundin ab.
 
So, auch ich konnte gestern meinen Qashqai 1,7 cdi Tekna + Schaltung abholen. Habe ihn dann nach Hause gefahren, jetzt insgesamt 39 KM. Durchschnittsverbrauch 6,5. Dieses bedeudet aber für mich nichts, da der echte Verbauch sich erst nach 1 - 2 TK einspielt. Was da Infotainment angeht, kann ich Benjito nur beipflichten.
Die Sitze sind natürlich selbst bei Leuten, wie mir (1,90m) erste Sahne. Hauhe nun auch nicht mehr andauernd gegen das Lenkrad, da es ja unten abgeflacht ist. Für mich sehen die Bedienungselemente am Lemkrad etwas unaufgeräumt aus. Ist halt eine Umgewöhnungssache.
Mehr über Verbrauch und sonstiges nach meiner Urlaubsfahrt nach Kellenhusen Ende Mai. Hier mal 2 Bilder.von Vorn.jpgMotorhaube offen.jpgvon Vorn.jpg
 
Falls es jemanden interessiert: Habe heute den Steuerbescheid für den QQ J1B 1,7 dCi 150 PS bekommen. 343 Euro sind dafür fällig. Bin ziemlich baff, da mir der Verkäufer im Autohaus zunächst eine niedrigere Zahl genannt hatte.
Das kommt daher, weil die CO2 Angaben in der PL nicht stimmen. Meiner ist in der PL mit 127 angegeben. Im Fahrzeugschein steht aber unter V.7 149. Deiner in der PL 154 und was steht bei Dir im KFZ-Schein unter V7? Habe gerade eine Beschwerde an mein Autohaus geschickt.
 
Inzwischen sollte es sich eigentlich rumgeschwiegen haben, dass die Autohändler immer noch die NEFZ-Werte angeben müssen ... (Wenn sie dies nicht tun, droht die Abmahnung der DUH...) Die Steuer wird jedoch bei Neuzulassungen nach den neuen WLTP-Werten berechnet....

Da kannst Du dich so oft beschweren, wie du willst....
 
Oben