QASHQAI J11: Verbrauchsanzeige

Hallo zusammen, ich besitze seit 4 Tagen ein Import QQ (Dänemark) 1,5DCI J11b. Meine Verbrauchsanzeige zeigt mir km/1liter an (wer nutzt so etwas) kann man die Anzeige umstellen auf Liter/Km? Ich habe noch keine Einstellung im Bordcomputer gefunden oder ist das bei den Dänischen Fahrzeugen nicht möglich?

mfg brausepaul
 
Interessant....- unter "Einheiten" - "Kilometerleistung" - kann zwischen den Einstellungen

• Meilen, mpg,
• km, km/l
• km,I/100km

gewählt werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
@brausepaul
Auf die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers kann man zwischen 0,2 und 0,4 l
draufrechnen. Ich gebe immer die Werte bei Spritmonitor ein, da wird dann genau gerechnet.
 
Aber interessant ist es doch allemal, wie weit man mit einem Liter Sprit kommt. Das wird in vielen Ländern so gerechnet.
Im übrigen wohl eine Gewöhnungssache.
Viele Grüße Mainy
 
Bei meinem 1.6er Diesel sind es so + 0,6..0,8 Liter ggü Verbrauchsanzeige.
Auf der Autobahn (durchgängig gute Last) passt das besser als bei Schlumpi-Landstraßen-Betrieb. Ein Problem des Zählens der kleinsten Tröpfchen der Mehrfach-Einspritzung - da müssen Mikro-Liter gezählt werden.
 
Oben