QASHQAI J11: Welche Spurverbreiterung

Diese Aussage Widerspricht dem Inhalt des Teilegutachten.
Die Zulassung ist nur nicht erloschen, wenn ein Prüfer den korrekten Anbau schriftlich bestätigt.

Dickschnautze hat vollkommen recht, das Fahrzeug muss tatsächlich nach dem Anbau der Distanzringe, zur Abnahme einem amtlich anerkannten Sachverständigen/ Prüfer oder Prüfingenieur vorgestellt werden.
Habe direkt beim Hersteller (Eibach) nachgefragt und anschließend beim TÜV schon mal einen Termin vereinbart.
 
Eibach-Distanzringe

Spurverbreiterung (2x) 21mm Aluminium
Nissan Qashqai Typ J11 (11/2013-)
S90-7-21-012

Habe diese Distanzringe von Eibach mit (2x) 21 mm bei meinem J11 eingebaut und war heute bei der zuständigen Zulassungsstelle, und
hier wurde mir gesagt das diese Spurplatten mit der Serienbereifung eintragungsfrei sind.
Es wurde mir lediglich empfohlen das mitgelieferten Teilegutachten vom TÜV - Rheinland (als ABE) mit den Fahrzeugpapiere mitzuführen.
Hi,
Mich würde jetzt interessieren was Du genau gemacht hast. Habe einen QQ J11 Tekna+ mit 163PS und ich möchte mir gerne auch Spurplatten drauf machen. Hinterachse hätte ich gerne 60mm VA 42mm. Was hast Du jetzt genau und wie sieht es aus, hast Du villeicht mal Bilder? LG
 
@1893

Habe bei meinem QQ Tekna J11 Bj. 2015 / 163 PS mit der Serienbereifung nur an der Hinterachse die o.g. 42mm Einbach - Distanzringe montiert.
Laut dem mitgeliefertem Teilegutachten muss das Fahrzeug unverzüglich zur Abnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO einem amtlich anerkannten Sachverständigen/ Prüfer oder Prüfingenieur vorgestellt werden.
Beim TÜV Lindau habe ich den Anbau der beschriebenen Umrüstung schriftlich bestätigt bekommen (siehe Anhang). TÜV - Gebühr: 51€
Diese Bestätigung der orndnungsgemäßen Änderung ist mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen, kann aber auch im Fahrzeugschein eingetragen werden..
 

Anhänge

  • 20190625_145355.jpg
    20190625_145355.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • 20190625_145400.jpg
    20190625_145400.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
  • 20190625_145409.jpg
    20190625_145409.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 88
  • 20190626_201759.jpg
    20190626_201759.jpg
    718,9 KB · Aufrufe: 84
  • 20190626_201835.jpg
    20190626_201835.jpg
    534 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meinem Qashqai Spurverbreiterungen verpassen die ich auch durch den Tüv bekommen kann. Wer von euch kann mir dazu kurz seine Erfahrungen mitteilen in bezug auf breite der Spurplatten...was geht und was geht nicht...ich möchte gerne schwarze Platten aufziehen die nicht so unbedingt gleich auffallen an der Achse...welchen Anbieter würdet ihr da Empfeheln ?


Gruss Razorr
 
Hallo,
wir haben schwarze Eibach Spurverbreitung drauf ( Eibach Nr. 91216011 ). Jede Seite sind 16 mm dazu gekommen. Du brauchst dazu unbedingt die ABE/Teilegutachten und dann muss es noch vom TÜV abgenommen werden. Aber mit diesen Unterlagen ist/war es kein Problem. Wir haben Sie eingetragen bekommen für die SR und WR. Allerdings müssten sie vor Ort sein.
Ganz wichtig Du rauchst länge Radschrauben ( 40 lang ).
MfG
 
Hallo Eddie,

Du bist ja schon etwas länger angemeldet aber die Angaben zum Fahrzeug sind nicht ausgefüllt worden und von daher wäre es hilfreich, wenn Du Deine Profilangaben ergänzt, was dann in den diskutierten Beiträgen ein nachfragen erübrigt.
 
18 Seiten durch gelesen und war nachher nicht wirklich schlauer.
Habe mich für 44/60 von H&R entschieden und bestellt.
 
Spuverbreiterungen sind montiert. Hoffe der Tüvler hat morgen einen guten Tag. 60er Platten sind laut Gutachten nur bis 18" freigegeben und ich habe Serie 19". Habe ich nicht darauf geachtet.
 
Oben