QASHQAI J10: Radioaustausch

Hallo,kann Mir jemand weiterhelfen....
Ich möchte gern in meinem 2010 J10 ein anderes Radio einbauen, gern auch mit/ohne
Touchscreen und Navi Funktion.....

weil Meine bisheriges keinen USB Anschluß hat !

Kann Mir da jemand eines Empfehlen ?

gruß aus Bremen

manfred
 
Hallo erstmal, Ich bin neu hier in dem forum.
Ich fahre seit 2009 einen QQ +2, jetzt wollte ich meinen radio wechseln doch Leider kommt bei dem neuen kein ton raus, und er wird sofort nach dem einschalten extrem heiss auf der Rückseite. Ich habe jetzt den Händler kontaktiert und der hat mir gesagt ich muss nur ein Kabel was dabei ist am originalen verstärker kabel anschließen. Weiß vl jemand was für eines das ist? Und was ich auch merkwürdig finde ist das bei dem mitgelieferten Adapter weniger Pins belegt sind als bei dem original. Noch dazu sind bei dem Adapter 2 stärkere Kabel und bei dem original ist aber nur eines, ich füge noch die Bilder hinzu. Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe die ich bekomme.
Lg David
 

Anhänge

  • DSC_1280.JPG
    DSC_1280.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 40
  • DSC_1279.JPG
    DSC_1279.JPG
    932,5 KB · Aufrufe: 39
Hast du ein Bose Sound System -> Tekna im J10 verbaut , ist ein Austausch gegen ein anderes Radio nahezu unmöglich....

Hallo Unfassbar, hast Du hierzu etwas mehr Info? Denn "nahezu unmöglich" heisst ja nicht "komplett unmöglich" :), und ich stehe hier mit meinem neuen Sony-Radio und meinem QQ J10 (eben inkl. Bose) und wundere mich, dass das Ding zwar anspringt, aber keinerlei Ton ausspuckt....

Wäre sehr dankbar für sachdienliche Hinweise, wie schlimm/unmöglich/schwierig das nun tatsächlich ist mit dem Radiotausch bei Bose-Soundsystemen, und was es ggf. für Adapter etc. braucht!
 
Fahre zu ACR und lass dich beraten, der ganze Bose Teil muss raus AMP+ Naviradio
Diesen Thread hast du mal etwas intensiver gelesen...!? Es geht nicht! Ich zumindest habe keinen Hersteller gefunden ,wo ein Austausch der Headunit funktioniert..bleiben lediglich die Lautsprecher, dann kannst du auch gleich alles tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nissan Qashqai j10 2012 Tekna mit Dasaita Android 9 radio 10.2" Dasaita PX6. HA5373 MAX 6. Läuft mit original 360° Kameras wie geschmiert 👍 Bose Soundsystem mit Subwoofer funktioniert 100%. Lenkrad Funktion ebenso 100% 👍 MTKNAVI STORE by Aliexpress

Fertig👍 Nissan Qashqai j10 2012 Tekna mit Dasaita Android 9 radio 10.2" Dasaita PX6. HA5373 MAX 6. Läuft mit original 360° Kameras wie geschmiert 👍 Bose Soundsystem mit Subwoofer funktioniert 100%. Lenkrad Funktion ebenso 100% 👍 MTKNAVI STORE by Aliexpress

Es passt sogar 256 GB Micro SD Speicherkarte rein. Sygic Navigation läuft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190914_094412.jpg
    Screenshot_20190914_094412.jpg
    332 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20190914_100109.jpg
    Screenshot_20190914_100109.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der werkseitig verbauten Freisprecheinrichtung funktioniert 100% Alles funktioniert wie ich schon geschrieben habe. Mikrofon original ohne zusätlichem kabel. Alle Bose Soundsystem mit Subwoofer, Navigation mit Fakra Adapter, Original mit zusätzlichem Adapterkabel. 360° Cameras, Mittelkonsole USB und Auxillary. Ich bin begeistert
 

Anhänge

  • Screenshot_20190914_120122.jpg
    Screenshot_20190914_120122.jpg
    606,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Original 360° Cameras behalten, die Original camera Kabel verbindet und noch extra USB Kabel direkt von Radio verlegt. Das ist nun ein exyra USB. Nun hab ich in Mittelkonsole die 4G LTE Stick in die USB Stecker eingesteckt. Ingesamt hat das radio 3 USB.

Fertig 😊👍😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20190914_180949.jpg
    Screenshot_20190914_180949.jpg
    486 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20190914_210741.jpg
    IMG_20190914_210741.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20190914_212010.jpg
    Screenshot_20190914_212010.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 83
Mit entsprechenden Steckeradapter und/oder Gateway bei "normal" verbauten Radio sollte das funktionieren. Hast du ein Bose Sound System -> Tekna im J10 verbaut , ist ein Austausch gegen ein anderes Radio nahezu unmöglich....
Ich würde zu ACR oder dergleichen fahren und das samt Adaptern einbauen lassen , Garantie + weniger Stress beim Einbau und/oder Problemen...
Das stimmt überhaupt nicht wegen Tekna . Ich habe Nissan Qashqai Tekna 2012 J10 Automatik 2.0 Bose Soundsystem mit Subwoofer. 360° Camera. Ich habe es geschafft. Alles funktioniert 100%. Nicht ist unmöglich.
 
Oben