QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Funktioniert top, hab ich eigentlich ständig im Einsatz. Siri, Telefon, GooleMaps, Apple Karte, WhatsApp, Sygic und TomTom laufen problemlos. Jedoch tausche ich meinen Adapter jetzt gegen einen Wireless, spare mir das ständige Gestöpsel des Kabels.
 
ja, Apple selbst hat das schon länger aktiv, die Hersteller ziehen nur langsam nach, scheint neu auf dem Markt zu sein, bei Amazon oder bei Ali gelistet, von CarLinKit, angeschlossen an einen freien USB Port
 
Zuletzt bearbeitet:
Toto13 hat mich gestern animiert und ermutigt, dass ich doch die neue Recovery 9.05 ( vorher war drauf 6.1x ) also Wiederherstellungsmodus selbst laut Alex-Video erzeugen muss. Da ich keine SD-Kartenverlängerung habe, wollte ich das System austricksen und eine SD-Karte in USB-Adapter nutzen. Das läßt das System nicht zu, der Grund ist, nur der SD-Slot als Hardware gebunden ( s.g GPS-SD Slot ) wird vom System akzeptiert. Also Dasaita ausgebaut, Recovery am PC erzeugt, ins Dasaita reingesteckt, installiert und Android 9.0 ist jetzt drauf. Leider wird man nicht darüber informiert, dass dabei alles gelöscht wird, somit dann alles neu installiert. Bei der Gelegenheit habe ich das geschaltete Plus ( rotes Kabel )am Pin3 von anderen 2 roten Kabeln abgetrennt und mit Dauerplus ( gelbes Kabel am Pin 16, B+ genannt auf dem Schaltplan ) verbunden ( zusammen gelötet ). Das Dasaita Radio wird jetzt mit der Standby Taste oben links am Radio ein und ausgeschaltet. Die Spannung ist na 20 Stunden immer noch über 12V, vorher war sie immer unter 12V, da man alle Verbraucher jetzt nicht mehr miteinschaltet. Nach 13 Monaten Dasaita Radio, Hut ab für die China-Entwickler, noch dazu zu dem Preis. Übrigens, das System hat den Sicherheitst Patch von 05.03.2019. Alles andere muss noch getestet werden, nur alle Apps, die ich bisher hatte, laufen ohne Probleme, sowiel zu meinem kurzem Bericht.

Gruß
sieg

Hallo zusammen,

nach ein paar Wochen Tests, muss ich feststellen, dass wenn jemand jeden Tag das Auto fährt ist es okay mit der Brücke von Dauerplus Pin 3 zu
Pin 16, ABER wenn jemand das Auto ein paar Tage stehen läßt, sollte es doch über ein EIN/AUS Schalter machen, weil dann die Batteriespannung unter 11V fallen könnte oder aber bei mir fällt. Somit könnte es passieren, dass man nicht mehr den Motor zünden könnte, zB. bei einem Aufenthalt im Urlaub.

Gruß
sieg
 
Also ich habe ein großes Problem mit meiner Uhrzeit !! Die wird nicht aktualisiert .Habe jetzt alle Einstellungen ausprobiert . Sie wird nur automatisch aktualisiert , wenn ich WLAN über mein Handy habe, ansonsten tut sich Nichts . Das gefällt mir überhaupt nicht . Habe jedoch festgestellt, sobald ich Aktualisieren über GPS einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere , dann stellt sich die Uhrzeit wieder richtig ein, auch ohne Internet !!
 
Könnte mir Mal einer etwas genauer erläutern, , wie ich die Custom ROM installiere und wo ich sie herbekomme . Danke. Irgendwie läuft das Radio nicht rund bei mir 😫
 
Oben