QASHQAI J11: Zufriedene QQ-Fahrer

Ein japanisches Fahrzeug welches in England mit französicher Technik gebaut ist. Das mache ich nicht noch einmal.

Auf diese Erkenntnis bin ich nach 1,5 Jahren mit meinem J11 tekna 4x4 1.6dci leider auch gekommen. Optisch ein überaus schönes Auto. Meiner in CAP Bronze mit Glas Dach und CrossOver Paket ein echter Hinkucker. Aber leider war die Qualität in vielen Bereichen eben auf Renault Qualität....:sry:
Das können andere in der Preisklasse definitiv besser! :cool:
 
endlich kann ich hier auch mal was schreiben, denn ich bin nun auch nachhaltig zufrieden da ich den nissan gut verkaufen konnte:mrgreen:
Knapp 10t euro wertverlust in 4 jahren sind ein akzeptabler wert.

Ein japanisches fahrzeug welches in england mit französicher technik gebaut ist. Das mache ich nicht noch einmal.


Ein japanisches Fahrzeug, welches in England mit französischer Technik gebaut wurde???

Gerne wieder !!!!

qq j11 Erstzulassung: 2.2016 96540km gefahren!, keine Beanstandung! ;);););););)
 
Ja ... man muß das ganze Auto sehen , habe ja 2 gleiche QQ J10 bj 2012/13 und da ich mit meinen Autos nicht in die Werkstatt fahre sondern selber Service und Wartung mache, hab ich die beiden mit 10km am Tacho außen komplett gestrippt und versiegelt , dabei sind mir schon einige produktionsbedingte "Fehlkonstruktionen" aufgefallen . Auch die Lackschichtdicke ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen weniger ...ganz abgesehen von den Spaltmaßen .
Was auch in die Hose gegangen ist , ist die Position des Innenraumfilters die wurde vom Rechtslenker Modell 1:1 übernommen was dazu führt das das Gaspedal im Weg ist beim Tausch was das Ganze erschwert .
Ansonsten sind die beiden sehr Wartungsfreundlich was sich auch in den niedrigen Ersatzteilpreisen zeigt .(5l ÖL plus alle Filter knapp 40€)
An die Verarbeitungsqualität meiner alten Mazdas ( Bj 00 und 02 )kommen sie leider nicht ganz ran ...is halt so...
ansonsten hoffe ich die beiden noch min. bis zum 20. Geburtstag zu fahren dann sind so ca. 160.000 am Tacho .
 
Moin an alle QQ-Feunde,
ich bin zwar schon länger in diesem Forum angemeldet, habe noch nie etwas geschrieben.
Unser QQ ist ein Tekna+ aus 2018 mit Schaltung und dem 1,2 Liter-Motor aus Dänemark.
Wir haben bewusst diesen Motor ausgesucht, da ich bald Rentner bin und wir wahrscheinlich max. 10.000 Km im Jahr fahren werden.
Tachostand ca. 500 km. Was wir jetzt schon sagen können; es macht uns richtig Freude den QQ anzusehen und erst recht zu fahren!
Sicherlich, wer Fehler sucht, der wird auch welche finden. Uns ist auch klar, das andere Mütter auch schöne Töchter haben.
Im Vorfeld hatte ich mir eine excel-Tabelle mit allen in Frage kommenden Marken und unseren Prioritäten erstellt, zig Modelle Probe gesessen usw.
Aber das, worauf es uns ankommt, passt im QQ super, und natürlich der Preis!
Z.B. das riesige Panoramadach, der Bose-Sound, die tollen Ledersitze, sehr gutes Raumgefühl, Ein/Ausstieg ist perfekt, usw.
Ob ich die Lenkradheizung aus meinem Dienstwagen vermissen werde?
Winter-Kompletträder vom örtlichen Nissan-Händler stehen auch schon in der Garage.
Bin gespannt, ob beim Umrüsten die Radsensoren automatisch erkannt werden. Der QQ soll ja acht Speicherplätze haben.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer abnehmbaren AHK, die, wenn sie abgenommen ist, nicht sichtbar ist und nichts an der Stoßstange ausgeschnitten werden musste.
Könnte mir die AHK von MVG mit dem original Kabelsatz von Nissan vorstellen, mal sehen.
Ach ja, der Kraftstoffverbrauch liegt zur Zeit bei 7-8 Liter.
Schönen Sonntag
 
da ich bald Rentner bin und wir wahrscheinlich max. 10.000 Km im Jahr fahren werden.
Ich bin auch Rentner, und werde unter 15.000 km im Jahr bleiben - aber den 2,0 dCi gebe ich nicht her... Gerade gestern wieder von einer Tour nach Erfurt zurückgekommen. Durchschnitt 6,4 l auf der Autobahn - ok, es waren viele Baustellen, die den Verbrauch senkten.... ;) - und "souveränes" fahren...
 
Hallo QQ Freunde,
seit einem knappen Monat besitze und fahre ich den ersten Nissan Qashqai.
Davor über 10 Jahre Mercedes A und B Klasse, Neuwagen, immer ärger mit den Fahrzeugen gehabt, danach kurz umgestiegen auf Hyundai i30, damit war ich sehr zufrieden. Jetzt QQ, Modell 2019 Automatik 1.3 mit 160 PS. Bin gerade zurück von einer Deutschlandtour, ü. 2000 km über mehrere Tage. Autobahn, Stadt, Landstraße, Berge,eben alles und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern erreicht.
Das Getriebe schaltet butterweich und man fährt sehr entspannt. Ich fahre nur Automatik und muss sagen, alle Achtung was Nissan da verbaut hat.
Die neuen Motoren sind auch nicht schlecht, wenn sie dann halten. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Auf gerader , leicht ansteigender Autobahn habe ich 220 kmh erreicht, 190 bis 200 sind kein Problem.
Also bisher alles toll!
 
Inzwischen ist mein QQ Tekna gute 23.000 km gelaufen. Die erste Inspektion hat er auch ohne Beanstandungen überstanden. Und ich kann mich nach wie vor nicht beklagen. Das Auto ist tadellos. AdBlue wurde einmal nach 10.000 km aufgefüllt. Da der QQ mein erster Diesel ist, hatte ich etwas Bedenken, den Harnstoff öfter nachfüllen zu müssen.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Teilledersitze und auch generell die Oberflächen im Innenraum zeigen schnell erste Gebrauchsspuren. Bei meinem alten Auto (Skoda Rapid) war die Verarbeitung und Haltbarkeit ein Stück besser. Aber dafür war der QQ letztlich auch spürbar günstiger, als ein vergleichbarer Wagen aus dem VW-Imperium.
 
J11 Ez 05.2018 1.6 Dig Tec , aktuell knapp 30000 Kilometer weg , ausser tanken und sich an dem schönen Auto freuen nix gewesen 😘

Lg
 
Oben