QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Hallo Liebe Leute, bin ganz neu hier :)
Ich bin seit Januar stolzer und glücklicher Besitzer eines Qashqai. Habe ihn Occasion gekauft, ca. 8 Jährig. Ich bin wirklich happy mit dem Auto, ausser das Media System war halt schon etwas in die Jahre gekommen, und so habe ich mich entschieden, das Dasaita Autoradio PX6 speziell für den Qashqai mir zuzulegen.

Ich habe das vor ein paar Wochen dann auch installiert und habs auch hinbekommen dass das soweit alles funktionierte. Radio ging, Navi ging, Kameras gingen, soweit so gut. Ich hatte aber regelmässige Systemabstürze, Bildschirm freezes und derlei Unschönheiten, worauf mir der Verkäufer in China eine neue Elektronikplatine mit neuem Chip zukommen liess. Diese habe ich nun vor ein paar Tagen getauscht.

Das Problem mit den Abstürzen ist seither nicht mehr aufgetreten, das Problem ist nun aber, dass ich komplett ohne Ton bin momentan. Kein Radio, keine Bluetoothmusik und keine Navikommandos. Wenn ich die mitgelieferten Kabel für das Bose soundsystem einstecke, höre ich den Sound aber nur sehr sehr leise (war bei der ersten "Version" meines Dasaita genau so, worauf ich diese Audiokabel wieder entfernte und dann hatte ich normalen sound). Also es hat schonmal funktioniert, deshalb gehe ich auch davon aus, dass ich alles soweit richtig verhängt habe. Ich habe nun keine Ahnung wo das Problem liegt, der Chinesische Verkäufer scheint zumindest im Moment gerade nicht zu antworten und deshalb versuche ich mein Glück nun hier :) . Kann es sein, dass ich irgend eine option noch anpassen muss in den Einstellungen für den Qashqai? Da ich nun einen neuen Chip bekommen habe kann es ja sein, dass die Grundeinstellungen nicht mehr passen (Chipauswahl, CAN Bus etc, ich hab keine Ahnung). Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler zu suchen ist?

vielen Dank schonmal, ich hoffe dass jemand weiterweis.

liebe Grüsse
Serge
 
Hallo, danke für die Antwort
Kontrolliert schon, auch bisschen daran rumprobiert aber ohne erfolg. Ich weiss ja ehrlich gesagt auch nicht, wie die einstellung denn richtig sein müsste. Bei mir schaut so so aus:
1.PNG
2.PNG
3.PNG
4.PNG
5.PNG
6.PNG
An den CAN einstellungen habe ich auch schon herumexperimentiert und alle Nissan Optionen mal ausprobiert. Gebracht hat es nix

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die touchbuttons links (on/off, home, zurück, vol etc) funktionieren auch nicht. Früher hatten die mal blau geleuchtet, jetzt gar nix und ich kann sie auch nicht drücken.
7.PNG

grüsse
Serge
 
Also, Canbus ist 10, wenn du einen PA hast dann 37. Versuch mal, ob du die Buttons von Hand Programmirren kannst.
 
oh danke für das Video, werde ich dann gleich versuchen.

Was heisst genau "PA"? Sorry steh gerade auf dem schlauch ;)

danke und gruss
Serge
 
Ah ok. Jep ich habe 4 Kameras. Die gingen soweit auch mit den bisherigen einstellungen, mit ausnahme der frontcamera.

Hat den der Audioausgang etwas mit den CAN Einstellungen zu tun überhaupt?

grüsse
Serge
 
Oben