QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Nachdem ich gestern Kartenupdate gemacht habe, sehe ich dass die Kreisel die in der alten Karte noch nicht da waren, jetzt da sind. So weit so gut.
Nur Navigation an sich funktioniert nicht mehr. Bin jetzt in der Firma, und wenn ich "Nach Hause" eingebe, heißt es "System konnte keine Route finden".
Gibt es dafür schon eine Lösung? Der Thread hier ist extrem unübersichtlich, weil mehrere Themen behandelt werden.
Meine Softwareversion ist 0821
Danke!
 
Moin,
ich war gestern 07.07.20 beim Freundlichen um ein Service Termin zu machen. Da stand ein QQ in der Halle der hatte auch die Blinker am laufen. Desweiteren stand die Fahrertür offen. Der Meister meinte das würde noch besser sein um zu gewährleisten dass das Update nicht unterbrochen würde. Gleichzeitig hatte der Meister ein Ladegerät an der Batterie angeschlossen.

Gruß DECO
 
Nur Navigation an sich funktioniert nicht mehr. Bin jetzt in der Firma, und wenn ich "Nach Hause" eingebe, heißt es "System konnte keine Route finden".
Das ist unter anderem, was ich auch schon hatte. Wenn das Auto längere Zeit verriegelt steht (ca. 20 min. ?) , funktioniert alles wieder.

Da es hier wirklich ziemlich unübersichtlich wird, habe ich das Problem schon hierhin Nissan Connect verlagert aber wenn sich die Fehler häufen sollten, müßten wir zu dem Thema evtl. einen neuen Thread aufmachen.

Mein Händler will eine Anfrage an Nissan stellen, mal abwarten. Auf alle Fälle scheint das kein Einzelfall zu sein.
 
Hallo,

nach Hause hatte bei mir nach dem Update auch nicht mehr funktioniert. Ich musste die bestehende Heimatadresse löschen und wieder neu eingeben. Ich habe die einzelnen Schritte hierzu vergessen, habe es aber als recht umständlich in Erinnerung. Ich glaube, die Adresseingabe wurde nicht gespeichert und ich habe es dann über "Touch" auf die Karte hinbekommen.

Gruß
Peter
 
Ich muss mich gleich korrigieren. Die Heimadresse und die Firmenadresse kann er immer noch nicht finden. Deshalb habe ich beide Adressen gelöscht und neu eingegeben. Traurig für so ein teures Ausstattungsgerät, besonders wenn ich es wergleiche mit 100€ Garmins die an den Scheiben kleben...
 
Noch eine Frage: kann man auf dem Navi die Geschwindigkeitsanzeige basierend auf GPS angezeigt bekommen?
 
Danke, gut zu wissen.
Gut dass ich meinen Garmin nicht mitverkauft habe. Ich glaube der kommt wieder an die Scheibe.
 
Oben