QASHQAI J11: Rückfahrkamera

Ah, danke. Bei meinem neuen hab ich das noch nicht nachgeschaut.
Wurde vermutlich eingespart da der Totwinkelassi nun über extra Ultraschalsensoren geht anstatt über die Kamera.
 
... und auch im Dunklen mit Rückfahrscheinwerfer ist genug zu sehen, dass man nicht irgendwo gegenfährt....
im Dunkeln ist die Kamera (zumindest beim J11b) nicht die beste finde ich. In der Rundum-Sicht kannst bei Nacht die Bilder aus den Seitenkameras überhaupt vergessen - ist auch klar so ganz ohne Beleuchtung ;)
 
? Das bringt was? Hätte eher auf LED-Rückfahrleuchte getippt ...

Kannst du ntrl. auch gegen LED tauschen aber allein die KZ-Beleuchtung reicht schon aus um die Sicht bei Nacht zu verbessern da die sehr hell sind und den Boden sehr gut ausleuchten sofern du brauchbare Lampen verbaust und nicht nur das Leuchtmittel gegen LED tauschst.
 
Ich habe nur die Kennzeichenbeleuchtung auf LED (komplette Leuchten mit E-Zulassung) umgestellt. Die Ausleuchtung, da diese sehr hell sind, ist für die Heckkamera sehr von Vorteil. Mehr bringt momentan (meiner Meinung nach) nichts, da es für die Rückfahrleuchten noch keine zugelassenen LED-Birnen gibt.
Damit bin ich sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
 
Hallo
Also meine Kamera bietet auch ein schlechtes Bild. Habe schon alle Einstellungen ausprobiert.
Hatte vorher einen Hyundai Kona,da war das Bild super.
Bringt es denn wirklich was wenn man die Kennzeichenleuchte austauscht?
Welche LED sollte man denn nehmen?

Gruß Michael
 
Oben