Qashqai J12: Mängelthread J12

Gibt's bei Nissan keine Qualitätskontrollen mehr ? So viele Fahrzeuge haben Mängel, das ist doch nicht normal.
 
Habe es bereits verschrien: Bei Kundenfahrzeug Tekna+ hob auf der Autobahn die Frontleiste ab....
 

Anhänge

  • Leiste QQ.jpg
    Leiste QQ.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 209
Autsch! Hoffentlich ist nichts weiter passiert.
Das kann teuer werden. Wenn der nachfolgende Verkehr das Teil abbekommt wird es teuer.
Ich mag garnicht daran denken, wenn das Teil einen Mensch oder ein Tier trifft.
Mir wurde mal eine Bremsscheibe während der Fahrt auf der Autobahn auf die Motorhaube und gegen die Frontscheibe geschleudert. Zum Glück auf die obere Ecke, sonst wäre sie reingekommen. Nicht auszumalen was dann mit meinem Sohn, damals Beifahrer, passiert wäre.
Ich werde gleich mal bei meinem J12 schauen und meine Werkstatt drauf ansprechen.
Bin mittlerweile 6.000 km mit meinem J12 gefahren. Auch Höchstgeschwindigkeit. Bisher keine Probleme.
Was sagt dein Autohaus zu dem Vorfall?
 
Dasselbe habe ich mir natürlich auch gedacht. Aber lt. Kunden dürfte nichts Weiteres passiert sein. Nun neue Leiste (30 Euro) bestellt, dann wird lackiert und (hoffentlich) ordentlich fixiert :unsure:
 
Ok jetzt kommt mal ein mangel vom J12 Premiere Edition. Mein J12 steht seid dem 06. Oktober 2021 in der Werkstadt und ist nicht mehr in Betieb.
Es gibt keine Ersatzteile und wann ich ihn wieder bekomme steht in den Sternen. Die Airbagkontrollleuchte geht nicht mehr aus. Ich war vorher schon zweimal in der Werkstadt beim Händler. Sie habe Fehler ausgelesen und Kontrolleuchte war für ein bis zwei Tage aus. Jetzt wurde am 06. Oktober alles durch gescheckt, ich brauche einen kompleten neuen Beifahrersitz. Dort liegt der Fehler, aber es gibt keine neuen Sitze. Jetzt fahre ich einen Suzuki Vitara als Ersatzwagen, bis meiner irgendwann wieder Betriebsbereit ist. Ich bin bedient.

Dann aber bitte auch im passenden Thema posten. Beitrag wurde hierher verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben