Ölwechsel dci 2.0

Hallo Forianer, ich hätte da eine Frage. Nach wieviel Km macht die Werkstatt Ölwechsel bei euerem QQ dci 2.0. Mich wundert nur, dass ich alle 10t km das Öl wechseln lassen muss, obwohl die Hersteller vom Low saps-öl 15t angeben.
Ich danke Euch im voraus.

..wahrscheinlich schon tausendmal diskutiert, aber für mich gerade mal interessant....

Wenn man sich durch die Beiträge klickt, scheint auch der Typ des Öl`s zu unterschiedlichen Ölverbräuchen zu führen, - da ich dem Freundlichen (die scheinen ja auch unterschiedliche zu verfüllen!?) das Öl gern zur Inspektion (bzw. Vorabölwechsel ...erst 5000 Km gelaufen) beistellen möchte... - Welches Öl ist eurer Meinung nach am besten geeignet ??

M.

Öl

Habe damals nen 5 Liter-Kanister 5W 40 für 15 € mit dazugegeben.Der :mrgreen:Meister befand das Öl für gut.Gibts im Prak..... Baumarkt.Prost:cool:

... und bedenkt bitte auch, dass das Öl die entsprechende Norm bzw. Freigabe seitens des Herstellers (Nissan) für den jeweiligen Motor aufweisen muss.

Diese stehen auch im Handbuch.
Hab noch keins, deshalb kann ich hier nix weiter zu sagen ;)

@spooky2109

Hast Du noch kein Öl :quest: oder noch kein Handbuch:quest:

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Kein Öl (für den QQ), kein Handbuch und auch kein QQ ;)
Den bekomm ich doch erst im September ;) :sry::cheesy:

Hallo,
welche Öl braucht der 2,0 Diesel von 2008.
Des Weiteren, kann man den Ölwechsel selber machen oder braucht man Spezialwerkzeug?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben