Über Handy MP3 hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man mit den handys auch musik (mp3) über das radio via bluetooth wiedergeben?

lg, cicero
 
Kann man mit den handys auch musik (mp3) über das radio via bluetooth wiedergeben?

lg, cicero

Normalerweise nicht. Bluetooth unterscheidet verschiedene Profile (so ähnlich wie ISDN-Kennungen), die von dem jeweiligen Gerät bzw. dessen Software unterstützt werden müssen. Obwohl Sprach- und Audiodaten sich im praktischen Leben sehr ähnlich sind, werden sie technisch unterschieden. Es sollte also eigentlich egal sein, ob Audiodaten ans BT-Headset oder die Freisprechanlage geleitet werden - ist es aber nicht.
Ein paar Informationen zum Thema BT-Profile findest Du z.B. hier:
handysektor Bildergeschichte Bluetooth

Kai
 
TomTom mit Bluetooth mit orginal Radio verbinden

Hallo QQ-Gemeinde,

hat schon einmal jemand versucht ein TomTom mit Bluetooth ans orginal Radio anzumelden?

So das die Tonausgabe übers Radio wiedergegeben wird.

Danke im vorraus.
Thorsten
 
Das wird wohl nicht gehen. Das TomTom kann als Freisprechanlage arbeiten, also mit einem Handy reden. Das will das Radio aber auch.
Du willst hier zwei Freisprechanlagen koppeln, das geben die installierten BT-Profile nicht her.
Eventuell kann das TomTom noch A2DP-Quelle (Stereomusik) sein, aber dann müßte der QQ auch A2DP können, und das kann er nicht. Das würde dann auch nicht gleichzeitig zu laufendem Radio gehen, sondern Dein TT müßte dann Musik und Ansagen liefern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben