QASHQAI J11: 1.2 DIG-T , 2017 , J11 , Fehlercode P0594 und P0597(13)

Hallo Leute,

ich habe hier nach diesem Thema gesucht, bin aber nur vereinzelt fündig geworden. Ich hoffe Ihr könnt mir ein par Lösungsvorschläge zu meinem Problem geben.

Ich habe einen Qashqai aus dem Jahr 12/17 mit dem 1.2 Dig-T Motor , Schaltgetriebe. Seit einer geraumen Zeit zeigt bei mir das Steuergerät einen Fehler an, wenn ich es auslese. Der Fehlercode ist P0594 und P0597. Laut meiner Recherche ist der 1. Cruise Control System, actuator control - open circuit und der 2. Thermostat heater control System - open circuit. Die MKL leuchtete vorher nur einmal auf und beim nächsten fahren war sie wieder von alleine weg.

Optische Sichtprüfung an den Steckverbindungen an der Drosselklappe und am Thermostatgehäuse, bzw. den Steckern und Verkabelungen führten zu keinem Ergebnis.
Kann es sein dass der Kabelbaum irgendwie "gelitten" hat ? Ich habe während der Fahrt auch keine Probleme wie zum Bsp. Tempomatfunktionsstörungen oder ruckeln etc.
Anfang des Jahres zum Tüv gefahren und die AU nicht bestanden, da die Lambdasonde Bank 1 0,0 V anzeigt.
Liegt da ein Zusammenhang ?
Habe jetzt eine mal bestellt und will es mit einer neuen Lambdasonde versuchen, trotzdem bleiben mir die anderen Baustellen noch offen...
Wie schon gesagt, frage ich mich ob es nicht etwas mit der Verkabelung zu tun hat, da alles auf einmal ( wahrscheinlich ) gekommen ist.

Hat das auch schon so jemand von Euch gehabt?

Für Tipps und Ratschläge bin ich jetzt schon dankbar...

Oben