QASHQAI J11: 1.2 DIG-T 85 (115) 6-Gang-Schaltgetriebe

Ist Dir klar das der 1.2er Motor mehr Drehmoment produziert als die des 2.0 l Motors des VW Passats der alten Generation?

Ich würde mir da nicht zuviele Sorgen wegen dem Anhänger machen.
 
Drehmomentkurve 1,2 DIG-T

Da Du offenbar auf die Drehmomente Zugriff hast: Ich bin weiterhin an jener für den 1,2 l Motor mit Automatik interessiert!
Danke schon mal.
 
Hallo Alpini,

die Drehmomentkurve Deines 1.2 CVT habe ich leider nicht, sry. :sry:
Die max. Leistung erreicht er erst etwas höher bei 5.200, damit scheint er etwas drehfreudiger zu sein, was vielleicht besser zum CVT passt.
Aber da max. Drehmoment gleich dürften sich die beiden Kurven ziemlich ähneln.
 
Schande über mich :red:

Du hast natürlich recht: Max. Drehmoment (Nm bei U/min) 165 / 1750

Das heißt dann, dass die Drehmomentkurve beim CVT ab 4000 weniger stark abfällt, um bei 5.200 Umin eben die 115 PS rauszuholen. Das CVT scheint daher etwas drehfreudiger ausgelegt.
 
Oben