QASHQAI J11: 1.5 dCi für Kurzstrecke geeignet?

Hallo,

ich plane einen Arbeitgeberwechsel, bei dem ich dann statt 155 km pro Tag nur noch einen Arbeitsweg von 30 km pro Tag habe.

Die 155 km wurden natürlich zu 95% über Autobahn gefahren, die 30 km dann nur noch über Stadt-, Land- und Bundesstraßen.

Ist das trotzdem weiterhin mit meinem 1.5 dCi machbar oder zieht dies eher Probleme mit sich?

Danke vorab.

30km Arbeitsweg würde ich aber nicht als Kurzstrecke zählen , das macht ja schon etwa 16000km im Jahr, ich habe 11km Arbeitsweg und hatte noch mit keinem Diesel Probleme

Also mein Weg in die Arbeit beträgt 10km pro Stecke. Habe zwar aktuell noch keinen QQ, aber ich hatte immer schon Diesel Fahrzeuge. Bis dato ist bei keinem dieser Fahrzeuge (verschiedene Marken) ein Problem aufgetreten, dass auf diese Kurzstrecke zurückzuführen wäre...;)

Off-Topic:
Habe gerade meinen Taschenrechner weg geworfen und den auf meinem PC deinstalliert. Habe ja jetzt euch!

Kannste machen, fahre den 1,6dci nur 5km! Mal sollte man schon auf der BAB fahren z.B. am Wochenende! Bis jetzt alles gut wegen der Kurzstrecke!:) Der Motor ist echt Klasse, :)was aber die Xtronic offensichtlich bei vielen Forenmitgliedern nicht der Fall ist!

für 1.5 dci sind die 15 km+15km oder 30 km eindeutig geeignet:mrgreen:
ich fahre zur Zeit extrem kurze Strecken 5 km (geht nicht anders) und habe auch keine probleme, ausser über 1 l/km mehr verbrauch:cool:
J11 wurde da etwas wenniger verbrauchen

Oben