QASHQAI J11: 1.6 dCi xtronic Getriebeschaden

Meiner ist Baujahr 3/15 und habe jetzt 250.000km gefahren. Alle 80.000km habe ich das Getriebe komplett spülen lassen und mit neuem Öl befüllt. Jeden Ölwechsel spürt man richtig, es Läuft dann wiedern wie neu.
 
250tkm sehr nice.

Kannst du mal einen Thread aufmachen mit einer km-Aufstellung?? Also was alles gemacht wurde usw.

Ölwechsel ist sicher sehr wichtig, haben auch schon die Amis bestätigt welche sich mit Problemen schon länger rumärgern.

Wie lange willst du ihn noch fahren??
 
Hallo zusammen.
Mein QQ 1. 6 dci Xtronic ist Mitte 2017 gebaut worden. Hat jetzt 30- tausend gelaufen. Ein Ruckeln habe ich nicht, aber im Stand bei auf N bei getretener Bremse tiriliert mein Getriebe wie ein Kanarienvogel.
Sobald man Gas gibt ist das vorbei. Bei langsamer Fahrt ca. 1800 - 2000 U/min meint man ganz leichte Schleifgeräusche zu hören.
Laut meiner Werkstattt angeblich alte Softwareversion ( A ) des CVT Getriebes.
Jetzt hätte man ( E ) aufgespielt und der Fehler sei behoben.
Bin gespannt. Hat jemand ein ähnliches Fehlerbild?

Gruß vom Niederrhein
 
Hallo zusammen,

Im kalten Zustand habe ich immer mal wieder im Bereich von 80-100 km/h leichte Ruckler beim sanften beschleunigen, wie als würde die Kraftübertragung kurz abbrechen und wieder da sein, die Drehzahl bleibt aber unverändert. Hat damit jemand Erfahrung ? Hab nächste Woche einen Termin beim :) .
 
Oben