QASHQAI: 18" Alufelgen

Hallo erstmal zusammen,

hab mir neue Felgen gekauft für meinen QQ Ronal R41 8x18" ET35
nun hab ich die Wahl zwischen 245/45/18 od. 255/45/18.

Kann mir jemand sagen welche ich von beiden drauf machen kann, ohne dass ich die Kotflügel verbreitern muß.

Eine andere Alternative wäre noch 235/45/18 od. 235/50/18.

Gruß Timo

Hi Nani,

ich hab bei mir die 235/50/R18 drauf. Die 245er oder sogar 255er sollten aber auch ohne Probleme passen.

Schau dir doch mal die Bilder in der Galerie an. ;)

Viele Grüße

Hay AndiK,

hab mich in der Galerie umgesehen, hilft mir leider nicht weiter, da keiner genaue Beschreibungen macht über die ET, sondern nur über Zoll und Reifengröße.
Hätte schon gern die 245iger aber ohne Verbreiterungen:icon_neutral:

Gruß Nani

Das geht auf alle Fälle.

Auch ich hätte ursprünglich die 245er bekommen sollen, waren aber dann schon die 235er auf den Felgen und der Preis hat gestimmt.

... der nächste Satz wird bei mir dann auch ein 245er.

PS: Eine Kotflügelverbreiterung brauchst du erst, wenn das Profil des Reifens über das Radhaus hinausragen würde. (laut TÜV)

Hay AndiK,

na dann versuchs ich mal mit den 245iger, muß nur noch nach einem günstigen Reifenanbieter suchen.

Welches Kirchheim ist das wo du herkommst?
Kirchheim Teck? da habe ich meine Felgen her, bei Reifen Herceg+Morreale GmbH. 400 Euro alle 4 neu.

Gruß Nani

Hallo Nani,
habe auch 18" Felgen (RH-BE-Twin) mit 245/45 Dunlop Sport Maxx drauf.
Mein Händler hat Sie gestern beim Tüv eintragen lassen, und in zwei Stunden kann ich meinen neuen QQ endlich abholen.
Gruß
Tom

Hallo Tom,

was für eine ET haben deine Felgen? und mußtest du Verbreiterungen dran machen oder gibts da keine probleme?

Gruß Nani

Ps: wünsch dir noch viel spaß und eine gute Fahrt mit deinem neuen QQ:cheesy:

Hallo Nani,
die Felgen haben eine ET von 35mm, und am Fahrzeug sollte nichts verändert werden, habs aber noch nicht gesehen (aber in knapp 2 Stunden).
Gruß
Tom
PS bei der Größe 255/45 haben die Reifen ca. 8mm mehr im Durchmesser

Hay Tom,

und haste deinen QQ bekommen? wie sieht er aus mit den Reifen? wurde was verändert an den Kotflügel?

Gruß Nani:smile:

Hallo Nani,
es wurde nichts verändert, und das Eintragen der Räder war problemlos.
Mach die Tage mal Bilder von den Felgen.
Gruß
Tom

Oben