Qashqai J11: 19 oder 20 Zoll mit Sonderbereifung J11

#1
Hi zusammen,

ich würde gerne mal ein paar Bilder von Qashqais J11 sehen die von der Serienbereifung abweichen. Also 19 oder 20 Zoll ab 235er Reifen.
Um den Überblick zu behalten wären folgende Angaben sinnvoll.
Reifendimension, Felgenhersteller, Felgengröße, ET und Infos zum TÜV.

Ich denke für andere wäre das auch mal interessant das gesammelt zu erfassen.

Gruß Michael
 

Qashdrei

Neues Mitglied
#2
hallo,

ich habe auf meine quashqai j10 bj 2010 20 zoll mit 245/35/r20 reifen drauf. bilder kann ich dir demnächst mal schicken wenn meine frau mal mit dem auto daheim ist ;)

gruss
 

rainfra

Neues Mitglied
#4
Breitreifen möglich?

Hallo liebe Community,
kann mir jemand sagen, ob man von den Standard 19ern (225/45R19 7Jx19) auf breitere Reifen umrüsten kann? Beispiel 245 40 19, die müssten vom Durchmesser her doch passen, jedoch weiß ich nicht ob die auch von der Breite her reinpassen und ob man Änderungen am Fahrzeug machen muss damit nichts streift bzw. damit der TÜV das einträgt.
Hat jemand Erfahrung?
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#5
Bei einem Internet Reifenhändler, die zu den Reifen passende Felge aussuchen und dann das Gutachten runterladen - da steht alles drin...
 

rainfra

Neues Mitglied
#6
Da ich die original 19er Felge habe würde ich diese natürlich gerne weiterverwenden. Mir geht es darum, ob diese Dimension 245/40R19 überhaupt eingetragen werden kann.
 
#7
Ich denk mal dass 245er auf ner 7" breiten Felge nicht geht.
Kannst ja mal bei Reifenherstellern anrufen und um eine Reifenfreigabe bitten.
Bekommt man ohne Probleme.
Brauchte ich schon öffter für Slicks auf meinem Rennauto.
 
#8
So ist das nunmal mit den 19ern.
Leute wollen tolle Optik und am Besten Reifen für 50€ das Stück.
Das ging bei meinem J10 mit 245/45-18 für den Kurs noch geradeso.
Bin froh das ich jetzt 17 Zöller fahre-und zwar immer!!!
Komfort und Preis top................
Prost:cool:
 
#10
Hat er nicht aber warum will man sonst ne andere Reifenbreite?
Bei mir waren die breiteren Reifen damals weitaus günstiger als die 215er und sogar mit ABE.
Prost:mrgreen:
 
Oben