Qashqai J11: 19 Zoll oder Kleiner?

@EinQasqai
Kann Dir nur beipflichten - Komfort ist total ok - lediglich Querfugen merkt man etwas mehr.
Luftdruck vorne 2.4 / hinten 2.2

LG
Ein Bayer

Ich bin schon gespannt wie sich der Wechsel von 16 Zoll Winterreifen auf 19 Zoll Sommerreifen auswirkt. Am Mittwoch wird gewechselt. Ich werde berichten.

also ich hab die 19" drauf - Optik ist Geschmacksache und für mich ok. der rest ist eben so - Geräusche usw. man muss natürlich die rallatio felg zu gummi sehen wegen des gesamtgewichtes. opa

Hi
Mein Eindruck nach 580km im J11, sind die 19Zoll gefühlt härter als z.B. die 18Zoll auf meinem J10! Somit würde ich sagen 18er wären für den Komfort besser und ein guter Kompromiss......gebe aber meine 19er nicht mehr her;)

Gruß Bernd

Ich wollte ja ursprünglich 17" haben (aus Komfortgründen) und bin dann doch bei 19" gelandet. Nach meinem Gefühl besteht nicht viel Unterschied zwischen meinem alten A3 mit 225/45 R 17 und den 19" auf dem QQ. Gott-sei-Dank hat es das Schicksal so gewollt, dass es doch 19" geworden sind. Optisch machen sie auf jeden Fall mehr her.

Hi A3SB
der Audi sollte auch das sportliche rüber bringen, ist auch so gebaut! Der QQ ist meiner Meinung auf Fahrkomfort also weicher ausgelegt.........konnte aber auch nicht wiederstehen..;)...

Gruß Bernd

Hallo,

ich habe Anfangs der Woche von 16" Winter auf 19" Sommerräder gewechselt. Gestern damit etwa 500 km Autobahn gefahren. Mein Resümee ist, etwas lauteres Abrollgeräusch und ein deutlich spürbarer Härteunterschied - man merkt es schon. Aber - bei der Optik, und die ist Rock'n Roll pur, kann ich sehr gut damit leben. Auch habe ich mit den 19" das Gefühl einen besseren Kontakt zur Straße zu haben; die Lenkung scheint direkter. Das ganze Fahrgefühl wirkt sportlicher und genau so habe ich es mir vorgestellt.
Wer Komfort möchte, sollte eher auf eine kleinere Felgengröße gehen.

Auch habe ich mit den 19" das Gefühl einen besseren Kontakt zur Straße zu haben; die Lenkung scheint direkter. Das ganze Fahrgefühl wirkt sportlicher(...)

Logisch ist es direkter. Du hast (in der Höhe) weniger Gummi das nachgibt. Genau 7,62 cm weniger Gummi. Und das merkst du natürlich in Kurvenfahrten.

Oben