Qashqai J10: 2.0 dci Software update

Hallo,

wer hat schon das Update bekommen?
Hat sich was geändert? Hat jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das letzte anscheinend. Ich habe vor einem Monat den Brief bekommen, dass ich zum Update muss.
Ich habe im Netz gelesen, dass Qashqai nach Update langsamer und schwächer geworden ist. Das waren die Aussagen von 2-3 Menschen. Ich möchte mehr Meinungen hören.

Das Update geht schon über ein Jahr. Wird automatisch beim :mrgreen: zur Wartung aufgespielt. Wer nicht erscheint, wird angeschrieben. Hier geht es um mögliche Lösungen zu den bekannten DPF Problemen. Steht schon hier irgendwo

Das zählt zu einer Meinung. :)

Es gibt ja beim Qashqai im bereich von 1000 bis ca. 1500 Umdr. Sehr spürbare Schwäche, meiner Meinung nach, hat er bis 2000 nicht die Kraft, die man in bestimten Fällen erwartet. Man gibt Vollgas, aber der Wagen beschleunigt nicht. Klar sind das 2-3 Sekunden, manch merkt das gar nicht. Aber meine Fahrweise ist so, dass wenn ich die Gänge schalte, achte ich immer dass ich ab 2000 Umdr. habe. Klar im Opastyle geht auch ab 1500 Umdr. Wenn man unter dieser Grenze Vollgas gibt, fängt das ganze Auto zu vibrieren, d.h. Zu höhe last für den Motor.

So behauptet man auch, dass nach dem letzten Update, der Motor mehr Power im unteren bereich hat. Ab 1500 rent es mit voller Kraft.
Ist das nicht so?

Ps. Ich habe noch kein Update, da ich extra 35 km. fahren muss und eigene Meinungen habe wie z.B. wenn in 3 Jahren keine Fehler und nichts kapput ging, wozu das Update?

....Es gibt ja beim Qashqai im bereich von 1000 bis ca. 1500 Umdr. Sehr spürbare Schwäche, meiner Meinung nach, hat er bis 2000 nicht die Kraft, die man in bestimten Fällen erwartet. ....
Das war vor dem Update auch schon so und hat sich nicht geändert...

Laut meinen :mrgreen: ändert sich nur etwas an der Endgeschwindigkeit. Er wird dann abgeriegelt das er nicht mehr so weit in den roten Drehzahlereich kommt.

Gruß, sancho

Oben