A
anonymous
Ehemaliger
Hallo Leute, seit einigen Tagen sind wir nun im Besitz eines QQ+2 mit Connect 2.0 Diesel, 4x4, Schalter.
Was meinem Mann und mir speziell aufgefallen ist, ist, dass sich die Motordrehzahl beim Schaltvorgang so um die 100 bis 200 Touren kurzfristig erhöht und erst dann abfällt. Das heißt, sobald die Kupplung getreten wird, man gleichzeitig vom Gas geht und der Motor keine Leistung bringt, sondern sich praktisch im Leerlauf befindet.
Diese recht unangenehme Eigenschaft tritt besonders zwischen dem ersten und zweiten Gang auf, was zu einem seltsamen Ruckeln zwischen den Schaltvorgängen führt. Da ich als Erste das Fahrzeug vom Hof des :mrgreen: fuhr, fragte mich mein Mann, ob ich das Fahren verlernt hätte. Aber siehe da, auch ihm ging es bei der anschließenden Fahrt nicht besser. Also nichts mit Frau am Steuer usw.
Habt ihr da diesbezügliche Erfahrungen? Mit der Suchfunktion hat es nichts ergeben, lediglich, den Faden wo die Drehzahl beim Schaltvorgang in den Keller fällt. Ich hoffe, euch das Problem verständlich geschildert zu haben.
Lg.
Petra
Was meinem Mann und mir speziell aufgefallen ist, ist, dass sich die Motordrehzahl beim Schaltvorgang so um die 100 bis 200 Touren kurzfristig erhöht und erst dann abfällt. Das heißt, sobald die Kupplung getreten wird, man gleichzeitig vom Gas geht und der Motor keine Leistung bringt, sondern sich praktisch im Leerlauf befindet.
Diese recht unangenehme Eigenschaft tritt besonders zwischen dem ersten und zweiten Gang auf, was zu einem seltsamen Ruckeln zwischen den Schaltvorgängen führt. Da ich als Erste das Fahrzeug vom Hof des :mrgreen: fuhr, fragte mich mein Mann, ob ich das Fahren verlernt hätte. Aber siehe da, auch ihm ging es bei der anschließenden Fahrt nicht besser. Also nichts mit Frau am Steuer usw.
Habt ihr da diesbezügliche Erfahrungen? Mit der Suchfunktion hat es nichts ergeben, lediglich, den Faden wo die Drehzahl beim Schaltvorgang in den Keller fällt. Ich hoffe, euch das Problem verständlich geschildert zu haben.
Lg.
Petra