QASHQAI J11: 360 Grad Kamera/Rückfahrkamera

Guten Tag,

Ich habe ein kleines Problem, ich hatte in meinem Qashqai einen 10.2 Android Radio von Dasaita eingebaut dort hat alles wunderbar funktioniert(360 Grad Kamera usw.). Da dieser nun kaputt gegangen ist, habe ich wieder meinen alten originalen Radio von Nissan eingebaut. Es funktioniert auch soweit alles außer die 360 Grad Kamera und die Rückfahrkamera. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege wir der Radio leiser, aber er schaltet nicht auf die Kamera um und zeigt auch kein Bild. Wenn ich den Camera Button am Radio drücke passiert leider auch nichts. Habe auch schon den Radio mehrmals ein und ausgebaut, leider ohne Erfolg.

Ich bitte um eure Hilfe.

Grüße,

Dominik
 
Hallo.
ich tippe mal auf fehlerhafte Verkabelung. Hier gibt es aber schon Treads die sich mit den Anschlüssen befassen. Übrigens wie lange hat dein Dasaita gehalten??
Gruss
Nizza
 
Ich dachte auch an die Verkabelung aber, da ja alles wunderbar beschriftet ist mit Farben usw. Kann es eigentlich nicht falsch sein. Mein Dasait hat ca. 1 1/2 Jahre gehalten.
 
Im Anhang die Auslesung des Fehlerspeichers. Kennt sich da jemand genauer aus?
 

Anhänge

  • IMG-20211025-WA0008.jpg
    IMG-20211025-WA0008.jpg
    297 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20211025-WA0007.jpg
    IMG-20211025-WA0007.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 32
Hallo, das meiste sind Can-Bus Fehler. Wie oben schon beschrieben alle Kabel nochmal trennen und Kontrollieren. Irgendwo ist ein Kurzschlußim Can-Bus.

Grüße
 
Oben